Rootserver nicht verfügbar und SSH Keys falsch obwohl sie funtionieren

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Zitat von jknetwork

    Es geht ja bei den 3 anderen Rootservern. Nur bei dem einen geht es nicht...



    Wie gesagt, ich kann es mir einmal anschauen, man hilft wo man kann^^

  • Hm ok. Ich würde es eigentlich gerne selbst hinbekommen, damit ich das Problem, falls es in Zukunft erneut auftritt selbst beheben kann.

  • Bei mir das selbe Problem!
    Trotz Rootserver Neuinstallation immer nur May 31 15:52:11 mbsrv09 sshd[2625]: Received disconnect from xxx.xxx.xxx.xxx: 11: PECL/ssh2 (http://pecl.php.net/packages/ssh2) [preauth].
    Und im Webinterface wird der Server als nicht erreichbar angezeigt. LibSSH und PECL SSH2 ist auf dem Webserver natürlich installiert.

    Weis keiner eine Lösung?

    Wenn BullShit leuchten würde.. dann wäre die Erde die nächste Sonne!!!

  • Ich habe das ganze so behoben:
    Die Ordner /home/user-webi, /home/install, /home/skripte und /var/www/tmp(von eurem Webinterface der tmp Ordner) gelöscht.
    Das install-Skript einmal drüber laufen gelassen und den tmp Ordner wieder mit dem aus dem Wiki ersetzt. Also den aus der teklab.zip.
    Danach habe ich dem tmp Ordner chmod 755, sowie den id_rsa gegeben und alles lief wieder.

  • Also ich hab das Problem gefunden. Der Pfad in den Tekbase Einstellungen ist falsch. Nicht /tmp/id_rsa.pub sondern mit kompletten Systempfad z.b. /var/www//DEIN_TEKBASEPFAD/tmp/id_rsa.pub
    Seitdem funktioniert es einwandfrei.

    Wenn BullShit leuchten würde.. dann wäre die Erde die nächste Sonne!!!