Bestellung bezahlen mit paypal

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo Leute,



    Ich habe gestern die Zahlungsmethoden Paypal eingebunden in den Store und gleich getestet Wen ich eine GS kaufe und dann auf Bezahlung gehe und Paypal auswähle kommt nur noch eine weiße seite.



    Danke für eure antworten schonmal

  • Ich hol mal die glaskugel raus und rate.....


    Nein im Ernst, ohne ErrorLogs etc können wir dir garnicht helfen. Eine Weise Seite deutet fast immer auf einen PHP Fehler hin....

  • Zitat von GS-Portal

    Nein habe sowas nicht gemacht :)


    Guck mal in deinem Error Log ob da was von geo_xxx steht, falls das der fall ist solltest du das Paket "apt-get install php5-geoip" nachinstallieren (steht u.a. auch in der Wiki)

  • Dies wäre der PayPal Code...


    Man muss auf Zurück klicken bei Paypal sonst wird nix angelegt...

  • Zitat von GenXRoad

    Dies wäre der PayPal Code...


    Man muss auf Zurück klicken bei Paypal sonst wird nix angelegt...


    Hey, wenn man das folgendermaßen macht, muss man nicht mehr zwingend zurück drücken:

  • Zitat von GenXRoad


    Dann wird als IP leider die von PayPal verwendet und die Pakete werden doppelt angelegt, da man die gsurlok 2x aufruft...


    War bei mir bisher nicht der Fall, ansonsten halt einfach so machen:



  • Naja kommt drauf an wie man es anlegt als Shopbestellung oder als Kundenpakete...


    Leider ist das größte Problem, das man wenn man 2x gsurlok verwendet beim "Zurück" nur auf den Warenkorb error landet nicht wie bei Zurück ohne Notify, das man dann Bestellung erfolgreich angezeigt bekommt

  • Bei mir funktioniert das tadellos, außer dass man bei einer Shopbestellung halt wenn man bei PayPal auf zurück drückt eine Fehlermeldung angezeigt bekommt. Bei Kundenpaketen auch keine Probleme, bei Bezahlung wird man automatisch in die members.php geleitet, ohne Fehler usw...

    Da wird nichts doppelt angelegt oder sonstige Probleme. Ohne, dass der Kunde extra auf zurück drücken musst.

  • Zitat von fires

    Bei mir funktioniert das tadellos, außer dass man bei einer Shopbestellung halt wenn man bei PayPal auf zurück drückt eine Fehlermeldung angezeigt bekommt. Bei Kundenpaketen auch keine Probleme, bei Bezahlung wird man automatisch in die members.php geleitet, ohne Fehler usw...

    Da wird nichts doppelt angelegt oder sonstige Probleme. Ohne, dass der Kunde extra auf zurück drücken musst.


    Ja wenn man da als return_url auf members.php leiten lässt ;) schau mal deine Bestellungen an die sollten sofern diese per notify_url gekommen sind alle eine IP 173.x.x.x besitzen das ist die IP von Paypal

  • Meine 2te Frage ist jetzt noch Wen man bei paypal auf Details geht beim bezahlen steht als artikel nur Ne Nummer und nicht den gekauften artikel

  • Zitat von GenXRoad

    Ja wenn man da als return_url auf members.php leiten lässt ;) schau mal deine Bestellungen an die sollten sofern diese per notify_url gekommen sind alle eine IP 173.x.x.x besitzen das ist die IP von Paypal



    Auch wenn man die return_url auf gsurlok setzt.

    Die IP ist ein anderes Problem, ja. Da müsste die vorher geloggt werden und nicht erst bei der Bestellbestätigung. Da müsste CF mal was machen.

  • So 3te Frage wen ich auf shopmodul gehe und Bestellungen steht beim Kunden hinten dran noch nicht bezahlt ? Wird das nicht automatisch verbucht