Server Neustart

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo

    Ich habe mal eine frage an euch.Wenn der Server ein Update bekommt und neu gestartet wird.Muss jedesmal der Stream neu gestartet werden.Wie kann man das machen das der Stream automatisch startet.Denn man ist ja nicht immer vor dem Rechner ! ;)

    Lg

    Frank

  • Genau .der Hoster startet den Server neu z.b. wegen einem Kernel update. Nur der Stream startet ja nicht automatisch.Und dies passiert zu nacht Schlafender Zeit zwischen 0 und 5 Uhr.

  • Was ist denn das für ein Kundenservice ???
    Ich starte sofern der Server ein Reboot benötigt in der Nacht (nach 1 Uhr) jeden Streamserver sowie AutoDJ für jeden Kunden neu.

    Sieht ja sonst blöd aus, wenn der Kunde morgens bemerkt dass alles offline ist...

  • Ich habe einen v-Server.Weiß nicht ob das geht.werde mit denen mal reden.wollte einfach die einfache Methode benutzen.Genau das nervt mich.teilweise so das ich die E-mail erst nächsten tag lese.und dann ist es auch schon zu spät.

  • Programme, Game- und Streamserver neustarten
    <div style="background-color:#fcf8e3;">Wichtig: Dieser Abschnitt ist für Sie nur von Bedeutung, wenn Sie den Lizenzschlüssel für ein Gameserver oder Streamserver Webinterface haben. Bei dem CMS oder Rootserver Webinterface können Sie diesen Schritt getrost überspringen.


    Wir richten nun einige Cronjobs ein, die zum automatischen Neustarten der Gameserver, Streamserver und Programme dienen. Dazu erstellen wir in /etc/cron.d eine Datei mit dem Namen tekbase_restart und folgendem Inhalt (PASSWORT = Einstellungen Autoscripte):


    Programme
    <ol class="">[*]1 * * * * root wget -q --post-data 'op=restart&key=PASSWORT&typ=apps' -O - http://ihre_domain/pfad/automated.php
    [/list]Streamserver



    <ol class="">[*]2 * * * * root wget -q --post-data 'op=restart&key=PASSWORT&typ=streams' -O - http://ihre_domain/pfad/automated.php
    [/list]
    Jetzt müssen wir noch cron neustarten. Das geschieht indem wir folgenden Befehl ausführen:
    <ol class="">[*]/etc/init.d/cron restart "
    [/list]<p class="">ich habe das mal rauskopiert.Ich hoffe man darf das.so wie ich das jetzt deute wird der immer um 2 neugestartet oder irre ich mich da ?

  • im grunde musst du alle dateien die im /home/skripte/restart sind ausführen dann sollten alle deine "Dienste" die in Tekbase sind starten.


    .
    kann dir gerne mal ein skript bauen was das für dich erledigt oder du weißt dir in der bash selbst zu helfen, wie es einem lieber ist.

  • Zitat von Saabfan161071

    Genau .der Hoster startet den Server neu z.b. wegen einem Kernel update. Nur der Stream startet ja nicht automatisch.Und dies passiert zu nacht Schlafender Zeit zwischen 0 und 5 Uhr.



    Seit wann startet der Anbieter deinen vServer neu. Nach meiner Erfahrung bist du für Updates usw selber Verantwortlich oder?