Beiträge von Saabfan161071

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Programme, Game- und Streamserver neustarten
    <div style="background-color:#fcf8e3;">Wichtig: Dieser Abschnitt ist für Sie nur von Bedeutung, wenn Sie den Lizenzschlüssel für ein Gameserver oder Streamserver Webinterface haben. Bei dem CMS oder Rootserver Webinterface können Sie diesen Schritt getrost überspringen.


    Wir richten nun einige Cronjobs ein, die zum automatischen Neustarten der Gameserver, Streamserver und Programme dienen. Dazu erstellen wir in /etc/cron.d eine Datei mit dem Namen tekbase_restart und folgendem Inhalt (PASSWORT = Einstellungen Autoscripte):


    Programme
    <ol class="">[*]1 * * * * root wget -q --post-data 'op=restart&key=PASSWORT&typ=apps' -O - http://ihre_domain/pfad/automated.php
    [/list]Streamserver



    <ol class="">[*]2 * * * * root wget -q --post-data 'op=restart&key=PASSWORT&typ=streams' -O - http://ihre_domain/pfad/automated.php
    [/list]
    Jetzt müssen wir noch cron neustarten. Das geschieht indem wir folgenden Befehl ausführen:
    <ol class="">[*]/etc/init.d/cron restart "
    [/list]<p class="">ich habe das mal rauskopiert.Ich hoffe man darf das.so wie ich das jetzt deute wird der immer um 2 neugestartet oder irre ich mich da ?

    Ich habe einen v-Server.Weiß nicht ob das geht.werde mit denen mal reden.wollte einfach die einfache Methode benutzen.Genau das nervt mich.teilweise so das ich die E-mail erst nächsten tag lese.und dann ist es auch schon zu spät.

    Genau .der Hoster startet den Server neu z.b. wegen einem Kernel update. Nur der Stream startet ja nicht automatisch.Und dies passiert zu nacht Schlafender Zeit zwischen 0 und 5 Uhr.

    Hallo

    Ich habe mal eine frage an euch.Wenn der Server ein Update bekommt und neu gestartet wird.Muss jedesmal der Stream neu gestartet werden.Wie kann man das machen das der Stream automatisch startet.Denn man ist ja nicht immer vor dem Rechner ! ;)

    Lg

    Frank

    Nach dem ich heute festgestellt habe das der root server im ServerModul nicht mit haken angezeigt wurde habe ich die install.sh runtergeladen und gestartet.jetzt wird mir der Server wieder mit haken angezeigt und prompt bekomme ich wenn ich den Stream anlegen will wieder die Meldung kann nicht installiert werden.also nochmal die ln überprüft und die eintragung . wie in dem Beitrag weiter oben,Nur diese sind alle da.Wo ist das Problem? :(

    Hallo,


    Wie die überschrift schon sagt kann ich keinen streamserver anlegen.Die log auf dem Server sagt User kann nicht angelegt werden.einen cronjob finde ich auch irgendwie nicht.Mein betriebsystem ist centos. Sollte ich irgendwas vergessen haben dann fragt einfach nach.man kann schließlich nicht an alles denken.




    Lg




    Frank