[HILFE] Datenbankfehler! (Ich bin ratlos)

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo Community und CF,
    ich habe ein Problem mit meiner Tekbase installation.
    Nachdem ich meinen Server neuinstalliert habe, kommt sobald ich unter "Server Module -> Einstellungen" etwas ändern will "Datenbankfehler! Die Einstellungen konnten nicht geändert werden!".
    Der gleiche Fehler kommt wenn ich Wigedts hinzufügen will. "RSS Feeds und Länder" Funktionieren zb. ohne fehler.

    Kurz zu meinen Daten von meinem MYSQL Server


    Der liebe GenXRoad, war bei der installation dabei und hat auch den größtteil selber eingestellt.
    Wir haben meinen Server von den Configs an seinem angeglichen.

    Updates haben ich auf 7.1.7 gemacht, er hat auch bei jedem Update die Version in der Datenbank selber eingetragen, also ist die Verbindung anschreinen kein Problem.

    Gruß
    UnDeadClank
    Hendrik

    Nachtrag:
    Gameserver können auch nicht neu erstellt werden.

  • Wie schon via Email geschrieben geh ich davon aus, dass die Dateien beim Updaten nicht ersetzt wurden es muss wenn die DB auf 7.1.7 geupdatet wurde auch die Dateien dafür verwendet werden. EInfach eine Sicherung von allen Dateien anlegen, TekBASE 7.1.7 neu draufspielen außer config.php, /tmp und eigenen Änderungen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ich habe ja schon in der E-Mail geantwortet, dass es nach einem Reupload und nach dem ich die Rohdatenbank eingetragen habe td. nicht geht.

    Teklab kann die DB lesen, aber es kann nicht schreiben!

  • Wenn du die Dateiberechtigung meinst die habe ich nochmal abgeglichen mit der Anleitung.
    Wenn du den Datenbank Benutzer meinst, den habe ich alle möglichen Rechte gegeben die Plesk mir hergibt.
    Wenn du den FTP Benutzer meinst, der hat alle Rechte für alle Seiten in meiner Domain.

    Wüsste sonst nicht welche Rechte du noch meinen könntest.

  • Vielleicht mal die komplette Tekbase Version downloaden und die darin enthaltene SQL Datei mit Deiner Datenbankstruktur abgleichen. Der Fehler kann ja, wen die Dateien auf aktuellem korrekten Stand sind, erscheinen, wenn die DB Struktur nicht korrekt ist.

    -------------------------------------------------------------


    Mit besten Dank und freundlichsten Grüßen




    Stefan Streif


    https://www.radioscripte.de


    Streamserver - Voiceserver - Webhosting - uvm.