Beiträge von UnDeadClank

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Wenn du die Dateiberechtigung meinst die habe ich nochmal abgeglichen mit der Anleitung.
    Wenn du den Datenbank Benutzer meinst, den habe ich alle möglichen Rechte gegeben die Plesk mir hergibt.
    Wenn du den FTP Benutzer meinst, der hat alle Rechte für alle Seiten in meiner Domain.

    Wüsste sonst nicht welche Rechte du noch meinen könntest.

    Hallo Community und CF,
    ich habe ein Problem mit meiner Tekbase installation.
    Nachdem ich meinen Server neuinstalliert habe, kommt sobald ich unter "Server Module -> Einstellungen" etwas ändern will "Datenbankfehler! Die Einstellungen konnten nicht geändert werden!".
    Der gleiche Fehler kommt wenn ich Wigedts hinzufügen will. "RSS Feeds und Länder" Funktionieren zb. ohne fehler.

    Kurz zu meinen Daten von meinem MYSQL Server


    Der liebe GenXRoad, war bei der installation dabei und hat auch den größtteil selber eingestellt.
    Wir haben meinen Server von den Configs an seinem angeglichen.

    Updates haben ich auf 7.1.7 gemacht, er hat auch bei jedem Update die Version in der Datenbank selber eingetragen, also ist die Verbindung anschreinen kein Problem.

    Gruß
    UnDeadClank
    Hendrik

    Nachtrag:
    Gameserver können auch nicht neu erstellt werden.

    Ja leider doch, es werden alle Dateien überschreiben...


    Das heißt alles neu einstellen, aber die Lösung war viel simpler.




    Autzhgruop -> /etc/groups


    Authuser -> /etc/proftpd/auth/passwd




    Die Datei orte waren einfach falsch.




    Alle für alle die das gleiche Problem haben!




    Einfach:




    "expect" installieren




    und in der proftpd.config "/etc/proftpd"







    dies unten anfügen.




    Das ist meine Config.


    Ich weiß ist ne menge, nur ich glaube da ist was falsch...



    So also neuen FTP Benutzer erstellt. Im Kundencenter steht er drin doch im Root ist nichts. Die Dateien sind auch nicht erstellt. Ist vielleicht ein Problem auf dem Webserver? Das er kein befehl zum stellen an den Root sendet ?




    und wie installiere ich die Scripte neu ? Der Root sagt im admin menu das alle Aktuell sind.


    Hey also ich habe expect installier und Config fertig. Doch es geht halt nicht...



    /etc/proftpd/ftpd.passwd und ftpd.group exestieren bei mir nicht...





    Also ich denke es liegt dran das ich den ordner nicht habe... warum auch immer.

    So habe nun "expect" auf meinen GamingRoot und auf meinen Webserver installiert.


    zudem habe ich die Config für proftpd bearbeitet und


    "RequireValidShell off


    AuthUserFile /etc/proftpd/ftpd.passwd


    AuthGroupFile /etc/proftpd/ftpd.group "


    hinzugefügt. Das witzige war nur dabei das der ordner "/etc/proftpd/" nicht exestiert.




    Ich habe die config über webmin bearbeit. Trozdem geht es momentan nicht. Ich erstelle den neuen FTP user doch nichts passiert.


    Er steht zwar in der Liste. Doch wurde nicht auf dem server angelegt




    Und sonst kann vllt jemand mal ne Config posten die ich übernehmen kann. Vielleicht sind ja keine Fehler in meiner.

    Da muss ich leider GenXRoad recht geben, grade Rootserver und V-Server sind nie kostenlos.


    Und wenn der erste Monat umsonst bekommt, ist es eigentlich immer so, dass du eine Einrichtungsgebühr hast die tierisch hoch ist.




    Aber wenn ich mal fragen darf was möchtest du denn Testen ?

    Ich habe festgestellt das man bei dem Kunden nur ICQ hinzufügen kann, schön wäre es doch grade in der Heutigen zeit das z.B. Steam und Skype da genau so bei sind.


    Mein kaum einer benutzt noch ICQ.




    Fänd es recht schön da mal ein Update zu sehen (:




    Mit freundlichen Grüßen


    Hendrik

    Also einene VM schafft selbt meine Laptop mit nem I3 und 4 Gb ram ohne probleme. Kann mir nicht vorstellen da du nen schlechteren Rechner hat.




    Windows Server sind auch nicht leicht zu handhaben grade die sicherheit ist bei denen ein Thema. AntiVirus Tool z.B. kosten oft sehr viel Geld. Ich habe die erfahrung selber machen müssen.


    Mein Root läuft nun auf Linux und dank einer sehr netten Person verstehe ich immer mehr davon. Ich persönlich finde Linux grade in Teklab hinsicht besser weil. Ich brauche sowieso wenn es läuft nicht mehr wirklich per SSH (Linux) auf den Server.




    Sonst wenn du es wirklich grünstig haben willst.




    http://www.webtropia.com/de/vs…rver-cloud-windows-s.html


    Das reicht zum testen aus. Kostet nur 9.99 Euro. Und du kannst ihn per Handy ganz einfach kündigen.