Fehler mit Windows Daemon

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo liebe Teklab User,
    Ich wollte mir mal die Lite Version von Teklab anschauen.
    Habe diese nun auch vollständig auf unserem Windows Root Server ( 2008 R2) installiert.
    Nun gibt es nur noch ein Problem mit dem Lite Daemon.
    Ich trage unseren Root Server mit dem richtigen Daemon Passwort ein aber der Daemon schreibt immer nur "Password Error" in den Logs, er will das Passwort nicht annehmen.
    Habe das Passwort nun schon x mal abgeändert immer das gleiche.
    Hätte jemand eine Idee was mann da machen muss ?
    Viele Grüße
    Slowline

  • Dieser Funktioniert nur mit der alten TekBASE 6 Liteversion. Die Nachfrage der Windows Nutzer nach der Lite Version ist gering.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo CF,

    Also was schon schön wäre, wenn die Fehler die momentan im Windows Daemon für den Gewerblichen Bereich vorhanden sind und das ja nun schon etwas sehr länger behoben würden.
    Dabei geht es vor allem um das FTP Problem das keine Dateien und Verzeichnisse gelöscht werden können und es bei einer Neuinstallation des Servers immer zu einer Fehlermeldungwegen den Rechten kommt. Oder z.B. das stoppen von 64Bit Servern ist auch ein Problem.
    Ich kann diesbezüglich auch gerne noch mal eine Email schicken in der die Probleme genauer beschrieben sind. Im Bugtracker hatte ich das ganze schon einmal vor längerer Zeit eingetragen.
    Da wir auch sehr viel mit Windows Servern Arbeiten wegen Games wie 7 Days to Die usw.. wäre da eine Lösung schon sehr schön.

    MfG Boedy

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver

  • Gibt es eine Möglichkeit die alte Lite Version zu bekommen ?

    Andere Möglichkeit wäre ja einen Virtuellen Linux Debian Server mit Hyper-V zu Virtualisieren.
    Nun dort bekomme ich es leider nicht hin mit dem Internet in Verbindung zu treten da wir keinen DHCP Server besitzen und nur 5 IP's haben.

  • So nach langen rumprobieren habe ich es nun geschafft der Debian VM Internet beizubringen :D
    Ich teste Teklab nun auf Linux.
    Danke für die netten helfer hier!

  • Zitat von GenXRoad

    7dtd gibts doch auch für linux oO



    Aber keine Server Files. Und die Linux Version wird von einem User angeboten und nicht direkt von dem Entwickler Team.

    MfG Boedy

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver

  • ja habe ich auch gefunden!


    7 Days to Die Dedicated Server

    251570

    Yes



    No

    Game purchase required


    Hier der Beweis!

    --> Wenn du willst erstelle ich dir ein Einsatzbereites Image! Ich mach das fertig, dass kannst du dann kostenlos Downloaden!

  • Wenn man die Patchnotes aufmerksam ließt und dann auch mal versucht den Linux Dedicaded Server von 7 Days to Die via steam cmd zu laden, werdet Ihr feststellen das er keine Files runterläd.
    Das es auch für Linux angeblich Files geben soll steht dort schon länger. Die gibt es aber noch nicht. Einzig ist seit Alpha 8.7 eine Standalone Server Version für Windows dazu gekommen.

    MfG Boedy

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver

  • Also wie gesagt, es gibt noch keine Linux Standalone Server Files für 7 Days to Die.
    Was ich ja schon schrieb, wer aufmerksam seit der Alpha 1 alles verfolgt hat wird feststellen und auch gelesen haben, das die Community Linux Files haben will, Aber die Fun Pimps bis heute noch keine released haben.
    Alles was man im Forum und so weiter finden kann ist eine Variante via Wine und einmal eine Variante mit Nativen Files von einem anderen Game.
    Eigene Linux Files haben die Fun Pimps noch nicht veröffentlicht.
    Hier in der letzten News schreiben sie sogar noch mal ganz explizit das Sie damit aktuell noch Probleme haben. http://7daystodie.com/8-8-hotfix-pimp-news-and-alpha-9/


    MfG Boedy

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver

  • ich habe Linux Files, die funktionieren und auch OHNE Wine funzen!! Ich mache heute um 2 Uhr das Image!!
    Und das ist ein Standalone Server File!!

    Also sonst noch Fragen?

  • Zitat von xXSpacyXx

    ich habe Linux Files, die funktionieren und auch OHNE Wine funzen!! Ich mache heute um 2 Uhr das Image!!
    Und das ist ein Standalone Server File!!

    Also sonst noch Fragen?



    Kannst es ja dann jetzt mal hier zum Download verlinken. Bin ja schon gespannt was da zusammen gabaut wurde.

    MfG Boedy

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver

  • ja klar gerne - und das wurde nicht "zusammen gebaut" - wir bauen nur gerade das Rechenzentrum komplett um! Ich schicke es dir sobald alles wieder online ist