Starbound

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Eventuell hilft das.

    Script
    --
    ##########
    ##########
    #!/bin/bash
    while test $# -gt 0; do
    case "$1" in
    "-PORT")
    PORT="$2"
    shift ;;
    "-PLAYER")
    PLAYER="$2"
    shift ;;
    esac
    shift
    done
    sleep 1

    ## serversettings
    sed -i ../starbound.config -e "s;\"gamePort\".*$;\"gamePort\" \: "${PORT}"\, ;";
    sed -i ../starbound.config -e "s;\"maxPlayers\".*$;\"maxPlayers\" \: "${PLAYER}"\, ;";

    ./starbound_server
    #############
    #############

    Startbefehl
    --
    ./starbound-server.sh -PORT gsport -PLAYER gsplayer

    Kundennummer: 10088

  • Macht auch wenig sin ein 32bit und ein 64bit image anzubieten, da sowieso beide zusammengefasst sind, und man es per start.sh lösen kann... Zumal tekbase auch 32/64bit image zur auswahl hat ;)

  • Wie gesagt, will man es sauber in TekBase und den Root Servern anlegen, sollte das Image als 32Bit und 64Bit vorliegen. Also starbound.tar und starbound-64.tar .
    Sehr viele Games liegen mit beiden Versionen in den Files vor. Jedoch sollte man schon versuchen TekBase so zu nutzen wie es von CF vorgesehen ist.
    Ist ja im Wiki auch gut erklärt. http://teklab.de/support/page/…mageserver-und-images-r34

    MfG Boedy

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver

  • Ooay, sehe den sinn dennoch nicht¿



    Das image liegt direkt als 32/64bit vor weshalb sollte man jetzt ~ 2,5Gb Speicher auf dem server belegen nur um das image als 32Bit und als 64Bit zu haben? Wenn man mit uname -m 32bit/64bit direkt starten kann aus ein und dem selben image¿



    Mag sein das man jede menge speicherplatz hat etc...




    Auch wenn CF schreibt das 64Bit images keinen performance gewinn bringen, dem kann ich nur wiedersprechen, mittlerweile merkt man schon gewaltige unterschiede zw 32/64bit



    Aber jeder kann ja seinen image aufziehen wie er mag (;

  • Ja naja, dennoch ich bevorzuge 64bit :p mein sytem rennt auch mit 64bit, und kann weit mehr Ram Addressieren (;



    Kp wie da jetzt Starbound so ist, ob es sehr speicher hunrig ist... Nutze es nicht :D

  • @Beody hab mir mal dein startscript angesehen, du machst es irgendwie extrem kompliziert, die variable ADDON kannst du komplett löschen, dann hast du gameport/authport/controlport den selben port genommen ?


    solltest durch das script jeweils den authport und den controlport berechnen lassen z.B. +1 mittels expr nenne ich jetzt mal als Hinweis, jedoch ist expr DEPRICATED! google hilft für die neue rechenoperation ;) wie mal den port +x rechen kann

    zum starten:

    Code
    system=$(uname -m)
     
    ### 64 Bit Server ###
    if ["$system"  == "x86_64"]; then
    ./linux64/starbound_server
    fi
    ### 32 Bit Server ###
    if ["$system"  == "x86"]; then
    ./linux32/starbound_server
    fi