Eventuell hilft das.
Script
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#!/bin/bash
while test $# -gt 0; do
case "$1" in
"-PORT")
PORT="$2"
shift ;;
"-PLAYER")
PLAYER="$2"
shift ;;
esac
shift
done
sleep 1
## serversettings
sed -i ../starbound.config -e "s;\"gamePort\".*$;\"gamePort\" \: "${PORT}"\, ;";
sed -i ../starbound.config -e "s;\"maxPlayers\".*$;\"maxPlayers\" \: "${PLAYER}"\, ;";
./starbound_server
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Startbefehl
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./starbound-server.sh -PORT gsport -PLAYER gsplayer
Starbound
- GenXRoad
- Geschlossen
- Erledigt
Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
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Der standart image hat bereits 32/64bit an board
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und wie sieht es aus mit der Tesseract Status Abfrage?
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Geht aktuell nicht, habe alles was gameQ/Qstats zu bieten hat probiert
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Macht auch wenig sin ein 32bit und ein 64bit image anzubieten, da sowieso beide zusammengefasst sind, und man es per start.sh lösen kann... Zumal tekbase auch 32/64bit image zur auswahl hat
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Wie gesagt, will man es sauber in TekBase und den Root Servern anlegen, sollte das Image als 32Bit und 64Bit vorliegen. Also starbound.tar und starbound-64.tar .
Sehr viele Games liegen mit beiden Versionen in den Files vor. Jedoch sollte man schon versuchen TekBase so zu nutzen wie es von CF vorgesehen ist.
Ist ja im Wiki auch gut erklärt. http://teklab.de/support/page/…mageserver-und-images-r34
MfG Boedy -
Ooay, sehe den sinn dennoch nicht¿
Das image liegt direkt als 32/64bit vor weshalb sollte man jetzt ~ 2,5Gb Speicher auf dem server belegen nur um das image als 32Bit und als 64Bit zu haben? Wenn man mit uname -m 32bit/64bit direkt starten kann aus ein und dem selben image¿
Mag sein das man jede menge speicherplatz hat etc...
Auch wenn CF schreibt das 64Bit images keinen performance gewinn bringen, dem kann ich nur wiedersprechen, mittlerweile merkt man schon gewaltige unterschiede zw 32/64bit
Aber jeder kann ja seinen image aufziehen wie er mag
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Die Geschwindigkeit ist aber auch nur relativ
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Ja naja, dennoch ich bevorzuge 64bit :p mein sytem rennt auch mit 64bit, und kann weit mehr Ram Addressieren
Kp wie da jetzt Starbound so ist, ob es sehr speicher hunrig ist... Nutze es nicht
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naja - ich habe eine Idee - man könnte den Server doch anpingen lassen !! (Online -> ping geht , Offline -> ping geht nicht)
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Bei starbound einfach a2s verwenden, dann geht auch pw protected ja/nein player/maxplayer on und off
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@Beody hab mir mal dein startscript angesehen, du machst es irgendwie extrem kompliziert, die variable ADDON kannst du komplett löschen, dann hast du gameport/authport/controlport den selben port genommen ?
solltest durch das script jeweils den authport und den controlport berechnen lassen z.B. +1 mittels expr nenne ich jetzt mal als Hinweis, jedoch ist expr DEPRICATED! google hilft für die neue rechenoperation wie mal den port +x rechen kann
zum starten: