MySQL Datenbank Modul

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hey Leute,

    gibt es für das Tekbase Kundenbereich ein MySQL Modul? Bzw. hat jemand ein Modul für diesen Dienst programmiert? Wäre echt cool!

    PS: Wenn jemand ein gut funktionierendes Modul für MySQL hat, soll er sich melden! Ich würde es auch bezahlen!


    Vielen Dank

  • Ist bereits in Arbeit sollte mit 7.0.33 bzw. 7.0.34 kommen ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Jetzt die Tage soweit ist das meiste schon fertig.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Minecraft oder Arma 3 Server, da braucht man für Mods/Addons MySQL Datenbanken. Da is es doch gut das es über das Webi funktioniert.

    netsiga | Domains, Webspace, Voiceserver, Gameserver


    websigna | Webdesign, Webprogrammierung

  • Genau. Derzeit legt er brav DBs an, löcht sie und vergibt neue Passwörter. Also ist sozusagen eigentlich fertig. Ich richte nur noch einen externen VServer ein um es dort noch zu testen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • wird das voll integriert, oder kann man sein eigenes weiterverwenden.

    weiterverwenden im sinne von, nicht dass ich es dann bei gameservern oder so doppelt habe, quasi das menü deaktivieren.

  • Zitat von one8y

    wird das voll integriert, oder kann man sein eigenes weiterverwenden.

    weiterverwenden im sinne von, nicht dass ich es dann bei gameservern oder so doppelt habe, quasi das menü deaktivieren.




    Wahrscheinlich wird es so sein, dass dann andere Module nicht mehr funktionieren :)

    Ich behalt auf alle Fälle auch erstmal meins, bis dann Fehler behoben wurden, die bestimmt erstmal auftreten werden :)
    Ist zwar nicht perfekt, was ich hab, aber es macht was es soll xD

  • Derweil ist es so gelöst, dass es ein Extra Modul ist unter dem Punkt Webspace Module. Später wenn die Nutzer das OK geben und alles funktioniert. Wird in der Spieleliste ein Punkt hinzukommen DB ja/nein. Dann wird beim erstellen des Gameservers bzw. beim ersten aufruf bereits vorhandener Gameserver die DB angelegt. Stellt der Hoster also in der Spieleliste nicht DB auf ja sieht der Kunde dann später auch keine DB außer vielleicht das eigene Modul da hab ich aber nichts mit zu schaffen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png