Nach bestllung immer wieder Selbe Kundennummer

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Tag,
    Hab mal wieder ein problem.
    Und zwar wenn ich eine Bestellung auf meiner Homepage zum Testen mache, erstellt er Automatisch für den Neu Kunden ein Kundenlogin.
    Bisdahin ist ja alles okay er erstellt nach einer Testbestellung die Kundenummer KD10000 was ja auch okay ist.

    Aber wenn ich dann Noch eine Bestellung mache erstellt er schon wieder die Selbe Kundennummer: KD10000
    Wie kann ich das ändern?

    Hier ein Screen es sind alles beide Unterschiedliche Bestellungen.
    http://abload.de/img/test30eml.jpg



  • Heist das also Jetzt, dass es daran liegt das ich Kunden habe die z.b MaWein oder marvin heissen löschen muss?
    Und quarzi alle diese Kunden neu erstellen muss in dem ich sie einfach kd3030 | kd5757 usw nenne?

  • Nur die mit kd anfangen also kdtest oder kdabcd alle anderen sind nicht betroffen. Vielleicht einfach mal die Kundenliste nach den Usern durchsuchen die mit K beginnen als Kundenkennung diese dann prüfen ob alle wirklich nur kd10001, kd10002 etc heißen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Wurden auch alle richtig angelegt ? Achte bitte auf Groß-/kleinschreibung von kd. Denn kd ist nicht das selbe wie Kd.
    Besonders überprüfen sollte man die kundenaccounts die du von Hand selbst angelegt hast.

  • Also die Kunden die man bis jetzt dort sehen kann, habe ich alle selber Angelegt.
    Wo genau liegt den nun der fehler liegt der fehler bei Kd oder bei den Accounts die nichts mit Kd sondern MaWein zutun hat.
    Oder müssen Kunden kd10000 haben somit wäre ja kd KD6034 kd0135 auch falsch.

    Weitere Frage kann man die Automatische Kunden Anlegung nicht einfach aus machen?

  • Zitat von TWS-Hosting


    Weitere Frage kann man die Automatische Kunden Anlegung nicht einfach aus machen?


    http://teklab.de/support/page/…nen-r16#CMS%20Optimierung

    Zitat von TWS-Hosting

    Also die Kunden die man bis jetzt dort sehen kann, habe ich alle selber Angelegt.
    Wo genau liegt den nun der fehler liegt der fehler bei Kd oder bei den Accounts die nichts mit Kd sondern MaWein zutun hat.
    Oder müssen Kunden kd10000 haben somit wäre ja kd KD6034 kd0135 auch falsch.


    Welches Kunden-Vorzeichen steht denn in der language-datei? diese werden bevorzugt als Account-Vorzeichen bei bestellungen automatisch verwendet

  • Kannst du mir auch eventuell verraten nach was ich dirt suchen soll.
    Oder ich Poste den Code mal hier.

  • Okay. Und dies heist nun ich darf keinen Kunden haben der KD oder GustafGanz heist.

    Also ich habe jetzt das in der Config.php einmgefügt.
    $shopcodes="000X0";


    $shopcodes="0000X";

    Und er erstellt immer noch Automatisch einen kunden account kann doch wohl nciht sein


    /Edit wenn ich die Blockierung von Versandart Email raus mache Funktioniert es.

  • wenn define("_SHOPMEMBERIDENT","kd"); drin steht sollten keine Accounts manuell Angelegt werden die mit kd o.ä. anfangen. Falls dies doch geschehen ist, dann solltest du diese kundenaccounts entfernen oder alternativ änder in der Sprachdatei den Wert von kd auf z.b. kunde.
    Wenn du dieses Vorzeichen abänderst fängt der Nummernkreislauf wieder von vorne an.

  • Zitat von GigantWebHost

    wenn define("_SHOPMEMBERIDENT","kd"); drin steht sollten keine Accounts manuell Angelegt werden die mit kd o.ä. anfangen. Falls dies doch geschehen ist, dann solltest du diese kundenaccounts entfernen oder alternativ änder in der Sprachdatei den Wert von kd auf z.b. kunde.
    Wenn du dieses Vorzeichen abänderst fängt der Nummernkreislauf wieder von vorne an.



    NA es sollen aber nicht Automatisch accounts erstellt werden. Ich möchte meine Kunden accounts Schon Manuel selber Anlegen.
    Ich werde aber deine variante mal Ausprobieren.

    Ich Danke dir erstmal Problem ist gelöst

  • Zitat von celltek.de

    Dann brauchst du das TekSHOP garnicht mehr, das ist dafür jedenfalls verantwortlich wenn ein Kunde was über "Zur Kasse" bestellt.



    Doch klar brauch ich den.
    Das Problem ist nur wenn ich es mit Automatischen Account anlegen mache erstellt er immer und immer wieder kd10000 und ich finde einfach den fehler nicht.
    Die Antworten von GigantWeb sind schon hilfsreich doch trotzdem Bugt es bei mir dort einwenig. Er Schreibt es liegt an der Kundenkennung kd und ich solle alle Kunden Accounts löschen die z.b KD033 oder MaWein heissen, dies kann es aber nicht sein. Ein kollege von mir hat auch Kunden mit dem Namen KDLOL KDtest kdtest123 Star.... und bei ihm Funktioniert es Trotzdem ohne Probleme. Solange ich dieses Problem nciht gelöst habe werde ich es erstmals Manuel machen.

    Kunde BEstellt, ich lege einen account Manuel an ist doch auch ok.

  • Zitat von celltek.de

    Haben auch verschiedene Nutzer mit z.B. VornameNachname von ganz ganz früher noch. Bisher gab es soweit keine Probleme. Schau mal in der Datenbank bei members ob der AUTO_INCREMENT wert sich ändert.



    Also in meiner Datenbank unter teklab_members finde ich kein AUTO_INCREMENT also keine ahnung wo das sein soll.
    Auser hier und da hab ich keine Ahnung was sich dort verändern soll. http://abload.de/img/unbenanntliz3o.png

  • Zitat von GenXRoad

    Das ist die ID 1,2,3 etc (; das auto_increment bedeutet nur das jeder eintrag um 1 hochgezählt werden soll



    Gut das dies die ID ist Trotzdem habe ich keine Ahnung was sich drt ändern soll oder sonst was

    Ich kann dir die reihenfolge meiner KundenIDs sagen

    1
    2
    4
    14
    10
    15
    18
    20
    22
    23
    27

    Hilft aber nicht wirklich oder

  • Du sollts jetzt nachsehen wenn ein autokunde erstellt word z.B kd000001 der hat z.B ID 40 dann hast du ja das problem, wenn ich richtig gelesen habe das jeder neue kunde ebefals kd00001 heisst?




    Du sollt eig sehen ob ein neuer autokunde z.b. id 41 bekommt etc