Connect mittels SAM auf Shoutcast 2.x + AutoDJ 2.x - 32Bit nicht möglich

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo Gemeinschaft!


    Obwohl das Thema schon einige male hier behandelt wurde kam ich mit keiner der gefundenen Hilfen weiter.




    Mein Problem ist folgendes:


    Ich nutze wie gesagt Shoutcast 2 mit AutoDJ 2, das ganze läuft auf Port 8300.


    Wenn ich mich nun mit den Daten des angelegten DJs über SAM auf Port 8310 verbinden will bekomme ich folgende Nachricht im Encoder:


    "invalid server password"


    in der sc_trans.log steht folgendes:


    Code
    2014-03-24 15:12:10	W	msg:[DJPROTOCOLSHOUTCAST] Login denied from gerry:gerrypw




    Also versuche ich mich auf Port 8315 zu verbinden, da bekomme ich jedoch ein "Disconnected (10061)" retour.


    In den Logfiles findet man darüber dann nichts.




    Nun frage ich mich wo hier das Problem liegt!? ?(




    Ich kann gerne jemanden einen Zugang dazu geben, falls es helfen sollte das Problem zu beseitigen.




    Ich danke euch im Voraus,


    lg Gerry

  • Also das Passwort stimmt zu 100%, habe es auch schon mehrmals geändert und die config Datein darauf auch überprüft.


    Ohne Ergebebniss, hier einmal die Datein




    sc_serv.conf





    sc_trans.conf





    calendar.conf


    Code
    djlogin_1=gerrydjpassword_1=gerrypwdjpriority_1=1playlistfilename_1=testplaylistfilepath_1=playlists/test.lst






    Die Fehlermeldungen bleiben die selben ;(




    Edit: Ich hoffe nun werden die conf Datein auch mit einem Zeilenumbruch dargestellt!

  • Hallo Enrico




    Ja nutze ich, bei 8310 bekomme ich ein "invalid server password"


    bei 8315 ein "Disconnected (10061)"




    Hab inzwischen den Server zum 1000den mal neu gestartet, erneut einen Moderator angelegt, aber es bleibt alles beim alten.

  • <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>


    <eventlist>


    <event type="dj">


    <dj archive="1" priority="1">gerry</dj>


    <calendar startdate="2012/01/01" enddate="2035/12/31" starttime="01:00:00" duration="00:59:00" repeat="127" />


    </event>


    <event type="playlist">


    <playlist loopatend="0" shuffle="0" priority="1">test</playlist>


    <calendar startdate="2012/01/01" enddate="2035/12/31" starttime="01:00:00" timeoffset="00:00:00" duration="00:59:00" repeat="127" />


    </event>


    </eventlist>






    Habe eben einen neuen "Server" eingerichtet, mit anderen Ports.


    Auch da ist das selbe Problem, außerdem startet der AutoDJ nur wenn man selbst mittels FTP etwas in die playlist.lst einträgt ^^


    Im oben genannten Fall spielt er also auch die "test.lst" nicht ab.

  • Ich sag Danke, den so konnte ich dir wieder schreiben :D




    Aber dennoch ist es echt zum heulen, den ich bin mit meinem Latein echt am Ende was das Problem angeht :/

  • Playlisten Prio auf 10 setzen nicht auf 1 ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Playlisten Prio auf 10 setzen nicht auf 1 ;)

    Aktuell sieht die calendar.xml wie folgt aus:






    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>


    <eventlist>


    <event type="dj">


    <dj archive="1" priority="1">gerry</dj>


    <calendar startdate="2012/01/01" enddate="2035/12/31" starttime="01:00:00" duration="00:59:00" repeat="127" />


    </event>


    <event type="playlist">


    <playlist loopatend="1" shuffle="1" priority="10">playlist</playlist>


    <calendar startdate="2012/01/01" enddate="2035/12/31" starttime="01:00:00" timeoffset="00:00:00" duration="00:59:00" repeat="128" />


    </event>


    <event type="playlist">


    <playlist loopatend="1" shuffle="1" priority="10">test</playlist>


    <calendar startdate="2012/01/01" enddate="2035/12/31" starttime="22:00:00" timeoffset="00:00:00" duration="22:59:00" repeat="7" />


    </event>


    </eventlist>




    Aber weder auf Port 8310 noch 8315 ist ein connecten möglich! :cursing:


    Bin wie gesagt echt mit meinem Latein am Ende




    Werde wohl oder übel den gesamten Server neu aufsetzen..... da kommt Freude auf!

  • Nein da ich kein anderes installiert habe ;)


    Aber ich komme bei jedem anderen Stream mit dem Sam drauf, nur hier will es nicht klappen.




    Ich betreue nebenbei noch ein Radio welches auch auf SC2 mit Trans2 setzt, dort ost jedoch Centovacast im Einsatz

  • Nunja war nur ein vorschlag, da du sagst pw falsch... Evtl sendet SAM das PW falsch, das es dadurch nicht funktioniert






    Bzw




    Code
    AdminPassword=adminpwAllowPublicRelay=0AllowRelay=0AutoDumpSourceTime=30AutoDumpUsers=0










    Steht diese zeile wirklich so zusammenhängend in deiner config?










    Wenn ja dann trenne diese in alles einzelne zeilen

  • Nein sie steht natürlich Zeilenweise drinnen, nur das Forum hat sie mir immer wieder so ausgegeben ;)




    Das eigenartige ist das es nun auf einmal geht, frage mich nur warum auf einmal, den ich habe inzwischen nichts geändert


    hmmmm....




    Werde das ganze nun einmal beobachten und schauen was passiert.




    Das einzige was noch nervt ist das man selbst eine Playliste anlegen muss mit dem Namen playlist, den sonst bleibt die immer leer und der Transcoder will dann immer diese leere Playliste spielen, egal ob andere vorhanden sind oder nicht.