Rechnungsnummmer

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo Zusammen, :)




    vieleicht kann mir jemand helfen, wo in der Datenbank kann ich die Rechnungsnummer selbst vergeben/eintragen?




    MFG

  • Diese wird automatisch vergeben. Das RE kann man unter Firmen Einstellungen ändern. Falls man wirklich die Nummer ändern muss




    1. finance_bill


    2. finance_bill_products


    3. finance_inout


    4. finance_open_positions

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Für uns wäre es weitaus einfacher, wenn der Startwert der automatischen Rechnungsnummer im Teklab selbst eingestellt werden kann. Vieleicht wäre das mal eine Ãœberlegung für das nächste Update ;-)




    Wo finde ich den den Startwert die Startnummer in der Datenbank? das ich die ändern kann?




    MFG

  • Startwert der automatischen Rechnungsnummer im Teklab selbst eingestellt werden kann.


    Das ist problemlos möglich. Einfach eine "Dummy-Rechnung" manuell in die MySQL DB eintragen, TekBASE verwendet dann automatisch für die nächste Rechnung die eingetragene RE-Nummer +1




    Mir leuchtet nur der Sinn dafür nicht ganz ein :)

  • Ganz einfach erklärt :-) da wir nicht nur einen Geschäftsbereich haben "Das Hosting" arbeiten wir mit Lexware und mit Teklab, und die Rechnungsnummern müssen ja nun mal in beiden Programmen aktuell gehalten werden ;-) wegen dem Finanzamt.




    Der Tip von > kone war gut hab ich jetzt so umgesetzt :-) vielen Dank




    MFG