Rechnungen werden nicht regelmäßig oder garnicht erstellt

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen




    Ich habe seit kurzem oder auch schon länger das Problem, das Rechnungen nicht automatisch erstellt werden.


    Bis zum 29.10.2013 waren davon nur vereinzelt Kunden betroffen. Seit dem 29/30.10.2013 werden keine Rechnungen mehr automatisch erstellt.




    Ich verwende folgenden Cron Eintrag.


    Code
    0 3 * * * root wget -q --post-data 'op=createbill&key=PASSWORT&daily=yes' -O - http://ihre_domain/pfad/automated.php




    Cron selber scheint auch zu laufen.


    Code
    cron start/running, process 3384




    Die Rechte der Verzeichnisse für cache, pdf und tmp habe ich überprüft, diese stimmen.


    Systemzeit passt auch.




    Kann es da vielleicht ein Problem mit der automated.php geben oder in der Datenbank. Weiß momentan nicht wo ich noch weiter nach dem Fehler suchen kann.




    Hat jemand vielleicht noch eine Idee?


    Könnte CF vielleicht einmal drüberschauen?




    MfG Boedy

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver

  • Ruf die automated.php mal selbst im Browser auf




    http://ihre_domain/pfad/automated.php?op=createbill&key=PASSWORT&daily=yes




    Mit Domain und Passwort ersetzt. Dann schaun ob die Rechnungen erstellt werden. Falls nicht, Apache Logs auf ob dort ein Fehler auftaucht.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Der error.log gibt folgendes aus.




    Code
    (pid 1954)
    
    
    [Thu Oct 31 20:57:03 2013] [warn-phpd] The ionCube PHP Loader is disabled because of startup problems.




    Allerdings funktioniert TekBase. Alle Seiten werden geladen und dargestellt.


    Hängt denn Cron mit ionCube zusammen ?




    MfG Boedy

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver

  • Daraus werde ich nicht ganz schlau.




    Code
    [warn-phpd] The ionCube PHP Loader is disabled because of startup problems. (pid 21745)
    
    
    Failed loading /usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_5.4.so:  /usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_5.4.so: undefined symbol: zend_new_interned_string
    
    
    [Fri Nov 01 15:50:20 2013]




    Die Datei liegt genau an dem Ort.

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver

  • Vielleicht 32Bit mit 64Bit Ioncube vertauchst oder gibt es bereits eine andere ioncube Datei in /etc/php5/conf.d bei den neueren Plesk Version ist dies so, dort liegt die Ioncube Datei dann in /usr/lib/php5/... Wieso auch immer.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • @CF


    Der letzte Tipp hat mir glaube ich weiter geholfen. Unter /etc/php5/conf.d sowie /usr/lib/php5/ waren tatsächlich schon entsprechende Dateien vorhanden.


    Diese wurden aber komischerweise anscheinend nicht richtig geladen.


    Das entfernen der Dateien in /etc/php5/conf.d und der passende Eintrag in die php.ini war anscheinend die Lösung.


    Zumindest gibt der error.log jetzt keine ioncube Fehlermeldung mehr aus. Bleibt abzuwarten ob morgen Früh die Rechnungen jetzt automatisch erstellt werden.




    MfG Boedy

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver