TekBASE 7.0 RICHTIG updaten

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Die Update Funktion wurde noch einmal unter Debian 6 und Debian 7 getestet der Updater läuft problemlos. Viele machen aber immer wieder die gleichen Fehler und updaten wild drauf los ohne den Info Text zu lesen. Daher diese kleine Anleitung. Das Update bezieht sich auf TekBASE 6.3.5 zu 7.0.1. Weiter unten gibt es dann die Anleitung für ein verhunztes Update.




    0. Wer darf Updaten? Alle die bereits einen Kundenaccount unter teklab.de/members.php besitzen. Alle anderen erhalten in der Woche ein Formular wo sie sich anmelden können.




    1. dem cache Verzeichnis chmod 777 geben




    2. Im Adminbereich auf Setting Module -> Einstellungen gehen und die FTP Daten eintragen von dem wo euer TekBASE liegt. FTP Pfad erstmal leer lassen!




    3. Nun auf Setting Module -> FTP Browser. Geht dieser? Seht ihr eure admin.php? Wenn nicht geht in das Verzeichnis wo euer TekBASE liegt und merkt auch auch gegebenfalls die anderen Unterverzeichnisse bis hin zur admin.php.




    4. Liegt euer TekBASE zum Beispiel im Ordner httpdocs und darin dann im Ordner testtekbase so tragt nun bei Setting Module -> Einstellungen -> FTP Pfad httdocs/testtekbase ein.




    5. Jetzt noch mal den FTP Browser testen. Nun solltet ihr direkt dort landen wo die admin.php vom TekBASE liegt.




    6. Wenn ja, dann den Updater starten dieser sieht wie auf dem Bild im Anhang zu sehen aus (ALT)




    7. Datenbank und FTP Daten mal nicht anhaken, wenn man riesige Datenbanken drin hat. Diese dann vorher separat sichern (FTP Client, PhpMyAdmin, ...)




    8. Nun sollte Update 6.3.6 drauf sein. Seite neu laden und Updater neu starten. Dies kann auch in einer weißen Seite enden.




    9. Wenn die Seite des Updaters weiß bleibt dann Ioncube neu installieren. Bei einigen Systemen mit Plesk muss in /etc/php/conf.d eine ionube.ini angepasst werden, da hier ein falsche Pfad drin steht. Diesen auf /usr/local/ioncube ändern.


    http://teklab.de/wiki/index.ph…articleID=42&languageID=1




    10. Danach die Seite neu laden falls 9. erledigt werden musste. Der Updater sieht nun so aus, wie auf dem Bild im Anhang zu sehen.




    11. Datenbank und FTP Daten mal nicht anhaken, wenn man riesige Datenbanken drin hat. Diese dann vorher separat sichern (FTP Client, PhpMyAdmin, ...)




    12. Fertig nun noch einmal den Updater starten und auf 7.0.1 updaten. Fertig.




    13. Jetzt im Adminbereich -> Setting Module -> Designomat -> Farbe und Titel wählen. Shop Module -> Zahlungsarten -> Neue Icons auswählen.








    Hilfe ich hab selbst alles kaputt gemacht weil ich nicht warten oder lesen konnte ;)




    1. Im Adminbereich zeigt er TekBASE 7 als Version an aber ansonsten geht nichts mehr? Nicht so schlimm. Das heißt, dass zumindest die DB Änderungen vorgenommen wurden.




    2. teklab.de/downloads/updates/7000.zip und 7001.zip downloaden und entpacken.




    3. die 7000_file_del.lst mit einem Editor (z.b. Notepad) öffenen und die Dateien/Verzeichnisse per FTP oder SSH in eurem TekBASE löschen.




    4. Danach den INHALT des Ordner 7000 und 7001 drüberkopieren. NICHT den Ordner selbst sondern den INHALT. Fertig




    5. Jetzt im Adminbereich -> Setting Module -> Designomat -> Farbe und Titel wählen. Shop Module -> Zahlungsarten -> Neue Icons auswählen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Dann bitte uns direkt anschreiben.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Lite ende der Woche nur die muss neu installiert werden. ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Die 6er wird dort dann durch 7 ersetzt.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Nein diese sind da, müssten aber dann im TekBASE 7 neu eingetragen werden. Einfach




    1. Imageserver unter Einstellungen entfernen


    2. Kunden und Gameserver anlegen


    3. Imageserver wieder eintragen

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ist im Prinzip das gleiche bis auf Voiceserver die müsste man bei der Lite 6 zu 7 per Phpmyadmin eintragen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ist in der 7.0.9 so viel verschwunden? :D




    Ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind seit dem Update bei mir von 7.0.8 auf 7.0.9:


    - Im Adminbereich kann man nicht mehr Gruppen erstellen, aber beim Erstellen von neuen Administratoren Gruppen weiterhin auswählen.


    - Generell sieht die 'Settings Module' Anzeige links etwas kleiner aus (also weniger Links).


    - Die Verlinkungen unter Einstellungen sind bei mir jetzt ebenfalls weg. Im Kundenbereich dennoch vorhanden.


    - Im Kundenbereich steht jetzt im Index als Reiter 'TekBASE Lite Version' und keine Ãœbersicht mehr der Gameserver/Settings/Voiceserver.




    Weiteres ist mir auf die schnelle nicht aufgefallen, was mich gewundert hat, dass es nun anders ist.




    Edit:


    Und Kunden News sind nicht mehr verfügbar :D


    Da ich keine Kunden habe aber eher uninteressant ^^

  • Das ist bei der Lite Version so ja.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Vorher dem Update war das nicht so :D


    wunderte mich, dass das auf einmal da war :o




    Edit:


    Da ich einen Lizenzschlüssel habe, habe ich doch keine Teklite Version?

  • T7 Lite benötigt auch einen Key.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Um es nochmal mit anderen Worten auszudrücken :D


    Ich habe eine Lizenz für eine bestimmte Game- und Voiceserver Anzahl. Trotzdem steht dann in dem Kundenbereich Lite Version.




    Ist das bei dem von mir gekauften Lizenzschlüssel auf Teklab.de normal? ^^