Teamspeak 3 und Co automatisieren

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,


    mir geht es hier Hauptsächlich um TS3. Aber auch um Mumble und Ventrilo.




    Und zwar habe ich bei mir einen TS3 Grundserver erstellt und konnte bzw kann auch schon einen Server hochfahren(ATHP Lizens ist noch in bearbeitung, deswegen nur 1 Server). Meine Frage ist nun: Ein Kunde von mir möchte einen Teamspeak Server kaufen und er soll automatisch hochgefahren werden mit den Einstellungen und zu dem Preis wie der Kunde das möchte. Er kann also zb wählen ob mit oder ohne File Rate oder wie viele Slots oder oder oder... So ein Server soll nun nachdem der Kunde alles abgeschlossen hat, hochgefahren werden und ihm eine E-Mail mit Server Daten und SA-Token geschickt werden. Wenn ich bei meinem Webinterface auf "Automatisieren" klicke, kann ich da keine Voiceserver auswählen... Und unter Gameserver ist Teamspeak 3 auch nicht drinne.


    Wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte.


    Danke schon mal im vorraus.


    lg


    chiller






    Edit: Ich habe eine Gewerbliche Lizens.

  • Das heist, das was ich möchte gibt es noch gar nicht?!

  • Also paar Funktion gibt es natürlich schon.




    Wie das senden des Admintokes sofern ein TeamSpeak 3 Server erstellt wurde für ein Kunden.


    Dazu unter Email-Templates gehen und diesen erstellen, ist fast selbsterklärend.




    Auch die Funktion wenn ein Kunde ein TS3-Server mietet über dein Shop, wird ein im Kundenpaket dies mit eingetragen wie viel Slots er auswählt hat etc. und eine Rechnung erstellt autom. Hierbei einfach mal das Wiki aufrufen dort steht beschrieben wie das geht.

  • Nagut, das habe ich ja alles schon. Muss ich nur noch testen ob es so klappt.


    Also es gibt nichts das man das Automatisieren kann?! Dann hat man mir wohl ne falsche Info gegeben...

  • Alles klar, ich danke dir schon mal für die Antworten.




    Noch eine Frage, gehört zwar nicht zum Thema aber du scheinst dich mit TekBase besser auszukennen als ich(hab es ja erst 3 Tage). Kann ich auch Windows Server einbinden ohne dieses Daemon?

  • Ok dann bringt es mir ja nichts wenn ich da zum Beispiel keine Teamspeak Server drauf laufen lassen kann...




    Weist du denn ungefähr wann TekBase 7 raus kommt?

  • alles klar dann werde ich das wohl mal tun :)




    Noch eine Frage was TS3 angeht: Ich habe 1 Server. Daraus kann ich ja 2 Root Server machen. Und daraus dann wieder 2 TS Grundserver, richtig?


    Könnte ich dann bei Grundserver 1 TS Server mit andere Rechten und einen vorgefertigen Banner hochfahren also wie bei dem 2 Grundserver?

  • Also es muss aus einem Server mit mehreren IPs nicht auch mehrere Roots gemacht werden, also im TekBASE eingetragen. Denn ab Version 5 glaube ich wurde bereits die Möglichkeit eingebaut mehrere TS3 Grundserver zu betreiben.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Also es muss aus einem Server mit mehreren IPs nicht auch mehrere Roots gemacht werden, also im TekBASE eingetragen. Denn ab Version 5 glaube ich wurde bereits die Möglichkeit eingebaut mehrere TS3 Grundserver zu betreiben.

    Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Hab mich auch vielleicht undeutig ausgedrückt. Also:




    Ich habe einen Root Server mit der IP: 123.456.789.101. Da läuft auch TekBase drauf. Nun habe ich da einen Root Server eingebunden. Da kann ich jetzt 2 TS3 Grundserver drauf installieren. Ich kann aber auch einen 2 Root Server auf dem gleichen Server installieren(damit ich das nicht durch die TS3 Grundserver trenne, sondern gleich durch die Root Server). Ist aber auch erstmal egal. Gehen wir davon aus ich habe 2 TS3 Grundserver. Und auf beiden kann ich nun Server erstellen. Nun möchte ich bei den Servern von Grundserver "A" den Server Admin die Move Rechte wegnehmen(ist nur ein Beispiel jetzt). Aber auf Grundserver "B" soll er diese haben. Außerdem möchte ich bei Grundserver "A" einen Hostbanner einfügen(beim starten des Servers) und bei Grundserver "B" soll dies nicht der Fall sein.




    Ich hoffe ich habe das verständlich rübergebracht.




    lg