AutoDJ geht nicht

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Ein Kunde hat das Problem das sein AutoDJ nicht gehen tut.




    Ich habe Server gelöscht neues angelegt aber kein ergebniss es ist beim alten es will einfach nicht gehen.

    TekLab Kundennummer: 12389

  • in den logs steht mehr drin wieso.


    Stimmen die Passwörter überein, ist Musik hochgeladen und Playliste generiert. welches Protokoll, usw.. sind fragen die hier offen sind um deine Frage zu beantworten zu können.

  • Passwörter Stimmen überein, Musik ist natürlich hochgeladen sonst braucht man den AutoDJ nicht *g* und Playliste habe ich auch immer wieder genereirt.




    Hier mal einen kleinen auszug aus dem Log:





    und hier die 2 Log:


    TekLab Kundennummer: 12389

  • Habe das Gleiche Problem kann gar nichts mehr machen der wenn ich einen Server Starte dann startet der den nicht und wenn ich auf den FTP Zugreifen will sagt der das die Zugangsdaten falsch wären... Das ist auch bei Bestandskunden




    Könnte mann mir Helfen ?!




    Großes Danke im Vorraus

  • Da wären immer die sc_trans und sc_serv log Datei interessant ansonsten kann man nur raten. Für FTP siehe WIKI den Proftpd neu konfigurieren bzw. zwei drei Einträge setzen oder aber vorher im TekBASE einmal unter Server Module -> Rootserver prüfen ob auch die FTP Daten stimmen. (Port, Typ)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • sc_trans.log


    2013-08-07 16:18:17 W msg:[STREAM] 958823627 Got response from server[invalid password]


    2013-08-07 16:18:17 W msg:[STREAM] 958823627 Disconnecting from stream host [waiting 10s]




    sc_serv.log


    2013-08-07 16:18:07 I msg:[SRC 213.73.99.147:38436 sid=1] SHOUTcast 1 source connection.


    2013-08-07 16:18:07 E msg:[SRC 213.73.99.147:38436 sid=1] connection denied. Bad password.


    2013-08-07 16:18:17 I msg:[SRC 213.73.99.147:38437 sid=1] SHOUTcast 1 source connection.


    2013-08-07 16:18:17 E msg:[SRC 213.73.99.147:38437 sid=1] connection denied. Bad password.


    2013-08-07 16:18:19 I msg:[SRC 91.64.8.162:56301 sid=1] SHOUTcast 1 source connection.


    2013-08-07 16:18:19 E msg:[SRC 91.64.8.162:56301 sid=1] connection denied. Bad password.


    2013-08-07 16:18:21 E msg:[DST 91.250.81.149:46496 sid=1] SHOUTcast 1 client connection rejected. Stream not available. XML Getter (Mozilla Compatible)


    2013-08-07 16:18:21 I msg:[DST 91.250.81.149:46496 sid=1] SHOUTcast 1 client connection closed (0 seconds) [Bytes: 0] Agent: `XML Getter (Mozilla Compatible)'




    sprich die Passwörter stimmen nicht.

  • auch stream gestoppt und neu gestartet? achte auch darauf das die .pid auch gelöscht wurden

  • sc_sev.pid sowie sc_trans.pid können gelöscht werden. durch das löschen wird der Dienst (Stream) gestoppt und beim starten neu angelegt. Jedoch kann es auch passieren das durch das löschen der pids weiterhin läuft, dann muss man den Dienst killen.

  • Glaube habe vergessen was dazu zu sagen.




    so bin ich vorgegangen.




    Kunde --> Shoutcast 1.x + AutoDJ 2.x -32bit --> Server IP --> Name eingegeben --> Bitrate Begrenzung (540 kbits/s NSV Video) --> Port --> Slots anzahl --> Verzeichniss --> Transcoder Speicher Platz --> Transcoder erlauben (Ja) --> WebFTP --> Ok Button




    So bin ich halt vorgegangen, vllt hilft das ja so weiter

    TekLab Kundennummer: 12389

  • Also entweder läuft noch ein anderer Stream auf dem Port, so das er die Passwort Fehlermeldung erhält oder aber eben das Passwort ist falsch am besten mal die Passwörter


    in der sc_serv.conf und sc_trans.conf überprüfen. Er sagt ja nicht ohne Grund Passwortfehler. Ansonsten vielleicht auch mal ein anderes Passwort verwenden ohne Sonderzeichen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • 213.73.99.147:38436



    Hallöchen,




    der fehler ist es scheint Shoutcast 1 zu sein mit Transcoder 2. Der Shoutcast 1 kann kein sid=1 auslesen und das Senden mit z.B. Sambroadcaster 4.9.x nicht auf V2 stellen sondern auf V1 dann sollte es klappen.

  • Also entweder läuft noch ein anderer Stream auf dem Port, so das er die Passwort Fehlermeldung erhält oder aber eben das Passwort ist falsch am besten mal die Passwörter


    in der sc_serv.conf und sc_trans.conf überprüfen. Er sagt ja nicht ohne Grund Passwortfehler. Ansonsten vielleicht auch mal ein anderes Passwort verwenden ohne Sonderzeichen.

    Passwörter sind gleich Port ist komplett neu angelegt war noch garnicht in gebrauch.




    Es geht um den AutoDJ nicht um das Senden Selber mit Software

    TekLab Kundennummer: 12389

  • Ja schon klar das es nicht um senden geht, es wird denn noch die sid=1 abgefragt und der shoutcast1 akzeptiert das nicht. Dem zufolge ist ein fehler in einer der beiden conf Datein drin. Das hat dann zur folge daß das Passwort nicht akzeptiert wird und diesen fehler aus spuckt.

  • Kontrolliere dein images bzw. deine beiden conf´s und dann das images anpassen. Wenn kein eigenes images server vorhanden ist dann die Stream template´s anpassen ( easy conf ).