Root Server einrichten

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,




    Ich möchte über mein Teklab Gameserver vergeben. Diese kann ich natürlich nur installieren, wenn ich einen Root Server eintrage.


    Dies habe ich unter " Server Module " -> " Root Server " gemacht.


    Server IP, Name ( root ) angegeben und unten die SSH Daten, welche mir Hetzner ( Mein Root Anbieter ) versendet hat.


    Wenn ich nun einen Gameserver erstelle wird dieser nicht angezeigt und bei Root Server Auslastung steht " 0 "...was nun ?

  • Nunja die Sache ist die, dass du dort keine SSH-Daten eingeben kannst die von Hetzner kommen weil kein Feld für das Passwort vorgesehen ist. Ich denke du solltest nochmal in die Wiki gucken wie genau ein Server eingerichtet wird...

  • Habs via [lexicon='Putty'][/lexicon] gemacht. Habs gefunden. Wurde auch installiert.




    Allerdings bei diesem Befehl :




    tar -xf tekbase_inst.tar


    cd install


    ./install.sh




    sagt er immer File not found...




    Diese Befehle wurde erfolgreich ausgeführt




    cd /home


    wget teklab.de/downloads/tekbase_inst.tar

  • Dann solltest du mal gucken ob die Datei auch dort ist und ausgeführt werden kann. Tut mir leid, aber ein Linux-Anfänger sollte keinen root einrichten...

  • Bei den ehemaligen Webinterface System ging das mit paar Klicks.


    Brauche ja nur den Root Server um Gameserver erstellen zu können ;)

  • Tut mir leid, aber nein.


    Wie ich bereits sagte, ohne Linux-Kentnisse ist es gewagt, selbst einen Root-Server zu betreiben und zu warten. Also bemühe dich in der Sache bitte selbst und schlag ein gutes Linux-Buch auf. Wenn du schon mal dabei bist nach dem richtigen Befehl zu suchen ließ auch gleich den Rest.




  • das muss 100% gehen, sollte als Root ausgeführt werden.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ja jetzt gings...




    tar -xf tekbase_inst.tar ist falsch. Es muss " -xvf " sein ;)




    So hab nun alles via Daemon installiert. Im meinem Teklab Admin Panel steht Root Server nicht ereichbar.


    Verbindungsart wurde ausgewählt, Daemon Port und PW wurden reingeschrieben, welche bei der Installation gewählt wurden...

  • Okey habs.


    Hab diesmal den Port Standard Mäßig gelassen. Nur Verbindungsart gewählt, meine Root Server IP eingegeben ( welche ich bei der Installation auch angegeben habe ) und habe im Ordner /home/user-webi/.ssh/know_hosts meine Root Server IP angegeben.


    Der Status des Root Servers wird nicht angezeigt..die Sanduhr dreht sich nur und da steht " Bitte warten "

  • Dann geht SSH nicht also das php ssh Modul. Einfach teklab.de/downloads/tekbase_webinst.tar downloaden und ausführen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png