Kündigungsdatum wird falsch berechnet

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo




    Folgendes Problem bei einer Kündigung des Kunden tritt auf.




    Der Kunde hat ein Kundenpaket mit folgenden Werten:


    Vertragslaufzeit - 12 Monate


    Vorauszahlung - 1 Monat


    Bestelldatum - 11.05.2013




    Jetzt hat der Kunde sein Kundenpaket gekündigt. Allerdings wird die Kündigung zum 10.08.2013 angezeigt und nicht zum 10.05.2014. Es scheint irgend wo einen Fehler zu geben, so das vom System das Falsche Datum berechnet wird.


    Vielleicht hat ja noch jemand das selbe Problem oder weiß woran es liegen könnte.






    MfG Boedy

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver

  • Es scheint so als würde das System das Datum für die nächste Rechnung als Ausgangspunkt für die Kündigung nehmen.


    Also im Prinzip die Vorauszahlung.

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver

  • Es scheint so als würde das System das Datum für die nächste Rechnung als Ausgangspunkt für die Kündigung nehmen.


    Ja natürlich, was denn sonst? Und wenn der Zeitpunkt nicht mehr innerhalb der Frist liegt, wird der nächste Termin genommen.

  • Ja nur sollte wohl der Termin der Vertragslaufzeit genommen werden und nicht der für die nächste Rechnung. Sonnst wäre die Vertragslaufzeit wohl ein wenig sinnlos. ;)

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver




  • Also das sollte so nicht richtig sein. Das ganze macht es eigentlich wie folgt:


    1. Bestelldatum + 12 Monate Vertragslaufzeit


    2. Ist Ergebniss kleiner als Datum ehute - Vorauszahlung so rechne + 12 weitere Monate.




    Hat der Kunden zufällig noch andere Produkte im Kundenpaket?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hi CF




    Nein der Kunde hat nur das eine Kundenpaket. Aber genau so wie beschrieben habe ich es auch verstanden.


    Das Kundenpaket habe ich auch nochmal überprüft. Angaben sind richtig.




    MfG Boedy

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver

  • Ich bin eh am Update und werd gleich mal einen Kunden anlegen, der diese Einstellungen hat. Was hat er schon für Rechnungen bekommen? Und was steht bei teklab_members_product -> nextbill und oldbill bitte mal per phpmyadmin prüfen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Der Kunde hat bisher 2 Rechnungen bekommen. Einmal die erste bei der Bestellung und dann eine zweite. Allerdings ist mir gerade aufgefallen das der Kunde vorher ein anderes Kundenpaket hatte, welches er durch eine weitere Bestellung erweitert hat. Somit wurde der Server dem Zweiten Kundenpaket zugewiesen und das erste Kundenpaket gelöscht.


    Kann es vielleicht sein, das es da ein Problem mit dem ersten Paket gibt, welches nicht mehr vorhanden ist?






    orderdate 1373493600


    cycle 1


    contract 12


    billdays 0


    nextbill 1376085600


    oldbill 1373532430


    chanceldate 1404943200


    chanceldays 2


    price ***


    send 0






    Das konnte ich jetzt aus der Datenbank herauspicken. Nur leider halfen mir die Daten von nextbill und oldbill nicht wirklich weiter.


    Vielleicht hilft das ja schon weiter.




    MfG Boedy

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver

  • Ich trag es heute mal so bei mir ein. Die Nexbill / Oldbill Werte sind immer jedem Produkt im Kundenpaket zugewiesen, wenn dort Produkt A gelöscht wurde und Produkt B neu drin ist, sollte es daran nicht liegen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png