Root Oder vserver für Webhosting

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Tag Community,


    Ich habe vor meine Angebote zu erweitern und unter anderen auch Webhosting inklsuive Domains anzubieten.


    Ich wollte euch mal fragen, wie ich dies am besten anstelle. Ich meine das Ich dafür einen Server brauche ist mir bekannt. Dumm bin ich ja doch irgendwie nicht xD




    Doch meine Frage ist nun was würdet ihr empfehlen.


    Eher einen VServer oder einen Rootserver. Traffic begrenzt auf Sagen wir mal 10TB oder doch lieber Unbegrenst.


    Windows oder Linux Server. Plesk oder Confixx.




    Ich google schon seit Tagen finde aber nicht das passende Angebot.




    Hab 2 Anbieter gefunden die mich Ansprechen.




    Hier die Links:


    Link 1: Virtual Server XL: Ihr günstiger eigener Server mit vollen Rootrechten – Hosting von Host Europe


    Link 2: http://hosting.1und1.de/Virtua…continue.xl&ordernow=true




    Interssieren tuen mich beide wobei der 1und1 Server Unbegrenzte Anzahl an Domains hat.




    Eventuell kann mir ja einer ein Bezahlbares Angebot machen mit dem ich die Vermitung von Webhosting anfangen kann.




    Gruß Marcel


    TWS-Hosting.de

  • Was man zuerst sagen kann, die beiden Links enthalten einfach zu wenig HDD-Speicher, außer die Kunden sollen mit "10-20MB" klar kommen.




    Also für ein Webhosting benötigt man mind. 1TB - Derzeit würden wir Plesk empfehlen. Confixx kann man nutzen jedoch gibt es kein Support mehr seitens Parallels. Oder halt eine OpenSource Software nehmen aber da sollte man ahnung natürlich von haben.




    Traffic natürlich unbegrentzt, es bringt dem Kunden wenig wenn er viel Besucher hat aber nur 100GB Traffic oder so, natürlich dürfen Webhosting Pakete nicht verwechselt werden mit Fileservern das sollte man den Kunden auch klar machen bzw. darauf hinweisen.




    Ein Vserver für Webhosting die Kunden nutzen sollen eher nicht, dann ein richtger Rootserver bzw. direkt ein Cluster im Load-Balancing machen je nach Kundenanzahl halt am Anfang sollte ein Rootserver mit mind. 4-6 GB RAM reichen.




    Dazu empfehlt sich auch dan ein IP-Netz damit alle Domains niciht auf einer IP laufen. Firmen Kunden möchten halt gerne eine eigene IP haben, kommt aucuh mal bei Privat vor aber selten.

  • Ich habe virtuelle Server für das reine Webhosting genutzt .


    Irgendwann war ich beim höchsten V-Server Preis von monatlich 59 Euro angelangt (den gibt es nicht mehr bei HE).


    Und das bei gerade mal 10 Radio Domains...


    Das Problem sind oftmals die Chat Systeme die gerne jeder Radiobetreiber auf sein PHP Fusion installiert.




    Aber probiere es ruhig mal aus.


    Vielleicht hat sich ja was getan in Sachen CPU.

  • Was man zuerst sagen kann, die beiden Links enthalten einfach zu wenig HDD-Speicher, außer die Kunden sollen mit "10-20MB" klar kommen.

    Naja Hosteuropa 125 GB wenn jeder Kunde 10 GB bekommt sind das immerhin 10Kunden.


    Also empfehlt ihr doch eien RootServer. Dann werde ich mir mal noch einen Anlachen. Plesk ist mir auch lieber Obwohl die Lizenz Preise mich irgendwie Stören aber damuss man halt durch.




    Jetzt Interssiert es mich nur noch ob er eher auf Linux oder Windows Basis sein sollte.

  • 19,90€ ist die Version, wenn du mehrere Server hast.




    Für einen Server mit Kunden reicht die für 9,80€