Hallo,
leider konnte ich nirgends ANgaben bezüglich der Ram Zuweisen bei Minecraft finden.
Egal was ich bei eigenem Skript reinschreibe bringt nichts....
Bitte sagt mir wie ich den Ram für MC Server einstelle.
Danke
Hallo,
leider konnte ich nirgends ANgaben bezüglich der Ram Zuweisen bei Minecraft finden.
Egal was ich bei eigenem Skript reinschreibe bringt nichts....
Bitte sagt mir wie ich den Ram für MC Server einstelle.
Danke
Du kannst das Startscript pro Server anpassen. Könnte so aussehen:
java -Xincgc -Xmx4352M -jar craftbukkit.jar -p gsport nogui
-Xmx4352M ist in dem Fall 4GB Ram
4352M sind keine 4 GB RAM...
4 GB RAM sind 4096 M
Und was macht diese Variable? -Xincgc
Ja, ich weiß, sind nich genau 4GB Ram Zuweisung, in der eile war das aber erstmal egal
-Xincgc macht folgendes:
ZitatEnable the incremental garbage collector. The incremental garbage collector, which is off by default, will eliminate occasional garbage-collection pauses during program execution. However, it can lead to a roughly 10% decrease in overall GC performance.
Also alles was vom Speicher nichtmehr benötigt wird, wird von Java Freigeräumt, der "Müll" wird entfernt und der Speicher wird für die weitere Nutzung wieder bereitgestellt.
In unseren Minecraft Images sind eigentlich start.sh Dateien drin welche dann ungefähr so aufgerufen werden
./start.sh 50 1024
also 50Player 1024MB. Hier im Forum einfach mal nach Minecraft und Startdatei suchen. Oder unser Image downloaden dort die start.sh rauskopiern und anzeigen lassen. Da sieht man welcher Wert wo steht.
Verständnisfrage:
was macht -Xms
Hallo prepaid,
das ganze findet man relativ schnell im google.
Je nach dem wie viel du angibst, wählt der Server selbst, wei viel RAM er benötigt. z.B. -Xmx 1024M - Xms 512M
-Xmx ist dabei der RAM, der maximal zur Verfügung steht,
-Xms ist der RAM, der mindestens zur Verfügung steht.
Vielen Dank
./start.sh 50 1024
Beim aktuellen ist es doch folgendes:
./start.sh -PLAYER 50 -RAM 1024
oder?
Ich habe mir die neue start.sh vom aktuellen TekLab Imageserver noch nicht angeschaut, aber generell lösen wir das ganze so.
Das Startscript des Minecraft Servers beinhaltet folgende Zeile:
Somit haben wir die Möglichkeit dem Kunden seine IP, den Port und den Speicher festzulegen.
In dem Alten Minecraft Image lag eine start.sh bei welche dann natürlich noch bearbeitet werden muss. Dort dann einfach wie nach vorgabe die einzelnen Startoptionen anpassen oder erweitern.
Wenn man das ganze übersichtlich halten möchte, sollte man lieber für Minecraft, Craftbukkit usw. ein eigenes Spiel im Webinterface und eine eigene Image anlegen. Somit kann man dann alles über Gameswitch lösen und für ordnung sorgen.
Mal sehen, vielleicht finde ich heute Abend noch die Zeit und kann ein ausführliches Tutoriel schreiben wenn das erwünscht ist.
MfG Boedy
Ist das nicht eh eine nicht so optimale Lösung?
Die start.sh könnte jeder "Kunde" doch modifizieren, richtig? (Ja!)
Und schön zu wissen, dass das Passwort den Ram darstellen soll
Danke
Die start.sh könnte jeder "Kunde" doch modifizieren, richtig? (Ja!)
Einfach in der Server-FTP Config festlegen das man die .sh Dateien nicht sieht. (zb. proftpd)
Einfach in der Server-FTP Config festlegen das man die .sh Dateien nicht sieht. (zb. proftpd)
Ok, kleines Beispiel für alle, die nicht wissen wie das geht: