Plesk 11.0 PhP Problem [Windows Root]

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,


    ich habe nach einer mühsamen Installation des Webinterfaces nun einen neuen Fehler scheinbar gefunden.


    Nachdem ich es installiert habe erschien wie von der Kaufsbestätigungsemail der "Lizenz Error" Fehler.




    Nun habe ich dem Kunden Support meine Daten zur Freischaltung übermittelt, jedoch so scheint es nach der Auffausung des Supports ist keine Kommunikation meines Php's zur Aussenwelt möglich. D.h. Der Support kann meine Php Installation für die Homepage nicht erreichen um mir meine Lizenz freizuschalten.




    Das Problem an der Sache ist:


    Es ist eine Plesk 11.0 vorinstallierte Php Installation und ich habe wirklich keinen Schimmer wie ich die in der Firewall oder wie auch immer für den Support das Php erreibar machen kann.




    Zum Php selbst ist zu sagen das es alles wunderbar funktioniert!


    Nur der Support hat scheinbar Probleme mein Php zu erreichen.




    Ich selbst betreibe ein Windows Web Server 2008 R2.






    Ich wäre wirklich dankbar wenn jmd. eine Lösung oder einen Vorschlag hat wie ich das Problem anpacken kann.






    mfg Azubiene

  • Direkt in der Firewall von WIndows php die Kommunikation mit der Außenwelt erlauben.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Wie macht man dies bitte genau, da ich das Problem habe das meine config.php nicht die rechte hat überschrieben zu werden. Wollte Tekbase auf einem Windows server 2008 Server installieren aber es scheitert an der config.php das die nicht die rechte hat.

  • Vielen dank für die schnelle antwrot jetzt funktioniert es. Ich dachte diese rechte wären schon gesetzt da er mir bei der installation das angezeigt hatte das es inordnung ist.

  • Ich entschuldige mich das ich so Spät noch schreibe aber habe leider die Woche Mittelschicht.


    Und desweiteren komm das wenn ich den Server starten will den ich installiert habe. habe beides auf ein Screenshot gepackt.


    Bitte um hilfe.


    Screenshot: http://hellfighter-community.d…r_starten_ftp_problem.jpg


    Desweiteren bekomme ich einen Fehler wenn ich den CSGO Server installieren will.


    hier die Screenshots dazu von dem Fehler und von den einstellungen.


    Einstellungen: http://hellfighter-community.de/bilder/csgo_w.jpg


    Fehlermeldung: http://hellfighter-community.d…w_installieren_fehler.jpg

  • Den fehler mit dem Starten habe ich jetzt lösen können (im startbefehl hat einfach das -console gefehlt) aber wenn der Server gestarte ist wird er als Offline angezeigt im interface woran könnte dies liegen?


    Ich finde aber immernoch keine lösung warum ich keine csgo server installieren kann.




    Betriebssystem: Windows 2008 Standard R2 (sowohl Webspace und Gameserver auf einem Server)


    Bitte um Hilfe.


    Bitte da noc um hilfe.

  • Windows Images von css sind im cache Verzeichnis des Daemons vorhanden? Wenn nicht einfach einfügen. Ansonsten on/off Anzeige dort mal nach qstat suchen ob es dies auch für Windows gibt




    http://sourceforge.net/project…t/files/qstat/qstat-2.11/




    dies dann dorthin kopieren, wo php die Datei auch aufrufen kann.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • css liegt nicht im cache ordnern aber dieses kann er runterladen und entpacken nur der fehler kommt wenn ich csgo installieren will auf dem Server.




    Mit dem QSat wohin genau muss ich dies kopieren?


    Gibt es vieleicht noch ein Updatescript befehl für css den ich in tekbase einbinden kann?


  • jetzt funktioniert es mit den images aber habe immernoch das Problem das die Server als Offline angezeigt werden. Deshalb interessiert mich wo ich QStat hinpacken muss genau.

  • kann mir hier vieleicht einer helfen.


    wo genau ich qstats hinpacken muss.


    Gibt es vieleicht noch ein Updatescript befehl für css den ich in tekbase einbinden kann?


    Betriebssystem: windows 2008 standard r2

  • Christian hatte es doch bereits schon geschrieben: Qstat muss an einem Ort auf der HDD abgespeichert werden, auf den PHP zugriff hat.

    -------------------------------------------------------------


    Mit besten Dank und freundlichsten Grüßen




    Stefan Streif


    https://www.radioscripte.de


    Streamserver - Voiceserver - Webhosting - uvm.

  • ok. Hab es einfach ind den windows ordner reinkopiert, da dort auch die php.inin liegt und es funktioniert.


    Jetzt habe ich nurnoch die Frage wo packe ich den Teamspeak server hin damit ich den im webinterface verwalten kann?


    Gibt es vieleicht ein Updatescript für windows server das man in tekbase eintragen kann unter updatescript?

  • Die TS Server Software kannst Du Speichern wohin Du möchtest, das spielt keine Rolle, da die Verbindung nicht über direkten Dateizugriff läuft.




    Von was für einem "Updatescript" redest Du?

    -------------------------------------------------------------


    Mit besten Dank und freundlichsten Grüßen




    Stefan Streif


    https://www.radioscripte.de


    Streamserver - Voiceserver - Webhosting - uvm.

  • ok.




    ich meine mit updatescript was ich übers interface starten kan um nicht immer manuel meine css oder csgo server unter windows updaten zu müssen. das meine ich mit updatescript was es auch für linix gint sowas ähnliches halt für windows.

  • Wenn du die Schritte zum Updaten eines CSS Servers per Konsole kennst, dann speicher diese Befehle als Bat Datei unter Windows und hinterleg diese dann mit im Image. Das sollte dann helfen. WIchig ist, auch unter Spielelist bei Updateskript den Namen der Bat Datei anzugeben.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Wie gebe ich das unter Spieleliste an im Updatescript, da ich jetzt eine datei erstelklt habe namens update.bat.


    Wenn ich im Updatescript unter des jeweilligen spiels in der Spieleliste eingebe update.bat passiert nichts.

  • Wie gebe ich das unter Spieleliste an im Updatescript, da ich jetzt eine datei erstelklt habe namens update.bat.


    Wenn ich im Updatescript unter des jeweilligen spiels in der Spieleliste eingebe update.bat passiert nichts.

    Hat einer vieleicht eine Idee warum er damit nicht Updaten will.


    System: Windows 2008 Standard R2