Php 5.4 Fehler

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo




    Seid debian 7 Wheezy mit php5.4 habe ich wen ich im Webinterface auf Updates klicke habe ich folgenden Fehler :




    Fatal error: Call to undefined function import_request_variables() in /var/www/webinterface/update/update.php on line 0




    Danke schon mal.




    Gruß




    krolf

  • ABend Krolf.




    TekLab müsste ein Update dafür bereitstellt da diese Funktion ab 5.4.0 entfernt wurde.




    PHP.net INFO:


    Diese Funktion ist seit PHP 5.3.0 DEPRECATED (veraltet) und seit PHP 5.4.0 ENTFERNT






    Beispiel für den Hotfix: (Für @CF)




    (Vorher)


    import_request_variables('gp', 'v_');




    (Nachher)


    extract($_REQUEST, EXTR_PREFIX_ALL|EXTR_REFS, 'v');

  • Danke , wie kann ich das einspielen bzw. einstellen? Bin ein totaler noob was php einstellungen etc angeht.


    eine genauere Erklärung wäre sehr nett.




    Danke schon mal




    Gruß




    Krolf

  • teklab.de/downloads/tekbase_6_3.zip downloaden und /updater ersetzen dort müsste das eigentlich schon geregelt sein.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo




    Habe den Update ordner schon ersetzt , weil ich zuerst dachte vlt ist beim Kopieren was verloren gegangen aber geht auch nicht.




    Wie kann ich ein Downgrade auf Php 5.3.0 machen , bei Debian 7 Wheezy ? habe bei google nichts gefunden.




    Gruß




    krolf

  • Habe eine interessante Meldung :




    root@Debian-70-wheezy-64-minimal ~ # php -v


    Failed loading /usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_5.4.so: /usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_5.4.so: cannot open shared object file: No such file or directory


    PHP 5.4.4-14 (cli) (built: Mar 4 2013 14:08:43)


    Copyright (c) 1997-2012 The PHP Group


    Zend Engine v2.4.0, Copyright (c) 1998-2012 Zend Technologies






    Habe es gefixt der ioncube loader wurde nicht geladen weil die 5.4.so nicht da war , habe es jetzt eingefügt , doch dies löst mein php problem nicht leider.




    Gruß

  • Ich seh mir den Updater die Tage jetzt nochmal an. Normal sollte aber wie auch bei den anderen Dateien die Umschreibung schon drin sein.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png