Transcoder2 spielt Playlisten nicht nach Reihenfolge

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,


    ich habe da ein Problem. ;)


    Wenn im neuen Transcoder ein Ordner nach Reihenfolge abgespielt werden soll...


    Wie geht Ihr da genau vor?




    Ich habe festgestellt, dass sobald man auf Kalender generieren klickt, das Tekbase eine Playlist (für den bestimmten Ordner) zwar anlegt, diese aber komplett durcheinander würfelt.


    Obwohl bei der Option "Zufällige Wiedergabe:" Nein gewählt wurde.




    Im playlists Ordner findet man so eine Playlist vor:




    /home/kd14406/streams/sc-trans2_5408/songs/sonntag1/25_Bath Malko bschubho.mp3


    /home/kd14406/streams/sc-trans2_5408/songs/sonntag1/19_Moran ethrahamehlain.mp3


    /home/kd14406/streams/sc-trans2_5408/songs/sonntag1/20_Maudenan loch.mp3


    /home/kd14406/streams/sc-trans2_5408/songs/sonntag1/12_Bayto d'Haniede.mp3


    /home/kd14406/streams/sc-trans2_5408/songs/sonntag1/4_Abo ahid kul.mp3


    /home/kd14406/streams/sc-trans2_5408/songs/sonntag1/23_Yotheb bsetoreh (Halleluja).mp3


    /home/kd14406/streams/sc-trans2_5408/songs/sonntag1/26_Stomenkalus kyrie eleison.mp3


    /home/kd14406/streams/sc-trans2_5408/songs/sonntag1/9_Bayto d'Malke.mp3


    /home/kd14406/streams/sc-trans2_5408/songs/sonntag1/24_Yotheb bsetoreh (klein).mp3


    /home/kd14406/streams/sc-trans2_5408/songs/sonntag1/16_Abun d'baschmayo.mp3


    /home/kd14406/streams/sc-trans2_5408/songs/sonntag1/1_Bnuhroch hozenan.mp3


    /home/kd14406/streams/sc-trans2_5408/songs/sonntag1/3_Kdom Moryo.mp3


    /home/kd14406/streams/sc-trans2_5408/songs/sonntag1/18_Bqurbone u baslawotho.mp3


    /home/kd14406/streams/sc-trans2_5408/songs/sonntag1/14_Lutania. Nekyo with.mp3


    /home/kd14406/streams/sc-trans2_5408/songs/sonntag1/7_Bayto d'Abohotho.mp3


    /home/kd14406/streams/sc-trans2_5408/songs/sonntag1/15_Lmalacho d'schayno.mp3


    /home/kd14406/streams/sc-trans2_5408/songs/sonntag1/13_Anieh u haso.mp3


    /home/kd14406/streams/sc-trans2_5408/songs/sonntag1/17_Bdeheltho u barthietho.mp3


    /home/kd14406/streams/sc-trans2_5408/songs/sonntag1/6_Kadisch kadisch.mp3


    /home/kd14406/streams/sc-trans2_5408/songs/sonntag1/10_Bayto d'Yoldath Aloho.mp3


    /home/kd14406/streams/sc-trans2_5408/songs/sonntag1/11_Bayto d'Abohotho kadiesche.mp3


    /home/kd14406/streams/sc-trans2_5408/songs/sonntag1/2_Faulus schliho.mp3


    /home/kd14406/streams/sc-trans2_5408/songs/sonntag1/8_Bayto d'Ahe.mp3


    /home/kd14406/streams/sc-trans2_5408/songs/sonntag1/5_Netel schlomo.mp3


    /home/kd14406/streams/sc-trans2_5408/songs/sonntag1/22_Teschbuhto l' Aloho.mp3






    Da der Kunde von mir jeden Sonntag einen Gottesdienst abspielen möchte, müssen wir nun eine Lösung finden.


    Wie muss ich vorgehen, damit die Titel ordnungsgemäß nach der Reihe abgespielt werden?

  • so hab inzwischen die etwas unschöne Lösung ;)




    CF kannst Du das anpassen?




    Also sofern man im Ordner die Songs entsprechend so speichert:




    titelnamen_01.mp3


    titelnamen_02.mp3


    usw.




    generiert er auch eine richtige Playlist.




    Schöner wäre es natürlich wenn der Song Name so ist:




    01_titel.mp3


    02_titel.mp3




    Oder wie sieht ihr das?






    EDIT:


    damit geht es auch nicht so richtig !




    Bitte um eine Lösung / Update was auch immer.. bis nächsten Sonntag muss das funktionieren.

  • Laut Verzeichnis Abfrage kommt immer nach 1 die 11 und dann 111 auch bei Windows. Daher einfach 0001_xxxx 0002_xxxx angeben. Denn das ist eigentlich auch logisch wir wollen ja auch, dass nach "a" das "ab" gelistet wird und nicht erst b,c,d,e,f....x,y,z, ab, bb,cb,db,...xb




    Verzeichnisnamen sind Namen also keine Zahlen. Wenn man in einer DB Zahlen als Varchar speichert läuft es genauso ab 1,11,111,11111 und danach erst 2,3,4, ...

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ich musste auch schon mal eine Playliste erstellen, die nach einer vorgegebenen Reihehnfolge ablaufen sollte. War für ein spezielles Event.




    Damit die Reihenfolge richtig lief hab ich die MP3-Dateien selbst in folgendem Muster umbenannt:




    001_interpret_titel.mp3


    002_interpret_titel.mp3


    ...




    Bei der PL war auch noch wichtig, dass die Ausgabe der Interpreten und Titel richtig funktionieren musste. Also hab ich die Dateien im Anschluß mit einem MP3-Tag Editor (http://www.mp3tag.de) noch bearbeitet und die Titel und Interpreten entsprechend in den Tag's hinterlegt.




    Alles ab auf den Server, Playliste erstellt (Zufällige Wiedergabe aus) und es lief wie gewollt.




    Die Dateien hab ich warscheinlich ganz unbewusst mit einer dreistelligen Zahl am Anfang erstellt. Aber es lief auf jeden Fall.




    Gruß, Pinball

    # dpkg-reconfigure brain
    Paket »brain« ist nicht installiert und es ist keine Info verfügbar

  • Wir haben ne einfachere Lösung gefunden




    einfach die Playlist nach Wünschen bearbeiten und dann halt die Schreibrechte entziehen...


    Mit der Nummerierung sowie dem Unterstrich hat es leider auch nicht funktioniert.

  • Manchmal verblüfft mich der Shoutcast. Ich habe es gestern noch einmal mit meiner Variante getestet. Bei mir funktioniert das.


    Ist genau wie bei der Aufnahmefunktion dj_capture. Zum Teil funktioniert die Steuerung mit 0 und 1, zum Teil nicht.




    Mag das evtl. an den unterschiedlichen Linux Versionen liegen?




    Gruß, Pinball.

    # dpkg-reconfigure brain
    Paket »brain« ist nicht installiert und es ist keine Info verfügbar

  • Mir ist zu diesem Thred noch was eingefallen. Hab das gleich mal getestet :)




    Wenn in der Grundkonfiguration in der sc_trans.conf der Eintrag "shuffle=1" eingetragen ist, kann es sein, dass dadurch die individuelle Einstellung in der Playlistverwaltung übersteuert wird.




    Bei meinem Test habe ich eine Playlist angelegt, mit der Einstellung "Zufällige Wiedergabe - NEIN"




    Wenn der Eintrag "shuffle=1" in der sc_trans.conf NICHT vorhanden war wurde die PL wie gewünscht der Reihenfolge nach abgespielt.


    Als ich "shuffle=1" in der sc_trans.conf eingetragen hatte, wurden trotz individueller Einstellung in der PL-Verwaltung die Tracks NICHT nach der Reihe abgespielt, sondern nach Zufallswiedergabe.




    Ich gehe davon aus, dass die "globale" Konfig beim sc_trans einen höheren Stellenwert hat als die PL-Verwaltung.




    Vielleicht ist das des Rätsel's Lösung (zumindest für dieses Mal) :P




    Gruß, Pinball

    # dpkg-reconfigure brain
    Paket »brain« ist nicht installiert und es ist keine Info verfügbar