Widgets werden nicht angezeigt!

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen,




    nach etwas beruflich bedingter Pause, kam ich wieder dazu, mich dem Interface zu widmen.




    Und prompt stolper ich wieder über ne alten "Dorn im Auge".




    Wenn ich ein Widget anlege, egal, ob unter admin oder einem Kunden, erscheint zwar das Widget, allerdings im Widget selber... nix...


    Das einzige Widget, das geht ist im Admin-Bereich das "modules_all".




    Habe Euch mal ein Bild mit angehängt, damit genauer zu sehen ist, was ich meine.




    Weiß hier jemand Rat?





    Das erstellen eines Streamserver z.B. funktioniert auch. Nur bei den Gameservern hab ich noch Probleme. Da ich nicht doppelt posten möchte, verweise ich hier gleich mal auf den anderen Thread. Vielleicht gibts da ja einen Zusammenhang.




    MFG


    Dominik

  • Ich besitze zwar kein Gameservermodul, jedoch kann man zumindest bei wie bei Streamservern in den Einstellungen die Anzeige dafür aktivieren.


    Beim Wetter-Widget ist es leider ziemlich unglücklich das es nicht wirklich dokumentiert wurde das man ein Wettercode für den Ort benötigt und wo man diesen her bekommt.


    Wenn ich mich recht erinnere nutzen diesen Wettercode mehrere Anbieter u.a. Goggle, Yahoo usw.


    Einfach mal suchen oder warten ob jemand hier im Forum ein Link dafür hat.

  • Wie schon geschrieben kann ich nicht für Gameserver reden. Gameserver-Forum ist von mir auch nicht Aboniert.




    Bei Shoutcast schon so vorgegangen: Streamserver ausgewählt --> dort auf Einstellungen --> Haken setzen bei "Im Widget anzeigen"


    Dies müsste zumindest funktionieren ansonsten liegen noch andere Probleme vor die hier nicht ersichtlich sind.


    Welches Betriebssystem wird für den Root und Interface verwendet ?

  • Also wenn kein Gameserver ausgewählt wurde wird auch keiner auf der Startseite angezeigt. Ansonsten welche TekBASE Version wird benutzt?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Nachdem das nun wunderbar funzt, ist mir was aufgefallen.




    Sobald jemand dem Stream zuhört, erscheint der Liedtext als "N/A". Kann man auf angehängtem Screenshot sehen.


    Ist allerdings kein Zuhörer auf dem Stream, wird Interpret & Titel normal angezeigt. ;-)




    Weiß da auch wieder jemand Bescheid???




    LG


    Dominik

  • Passt vllt. zu diesen Tehma....




    ich würde gerne das so haben das die Server im Widget angezeigt werden aber das es autmatisch gemacht wird ohne das der kunde erstmal einen haken Setzen muss.




    ist dies Möglich oder sollte ich einen FAQ zu schreiben...

    TekLab Kundennummer: 12389

  • Wie auch schon im Forum beschrieben ;) per phpMyAdmin:




    teklab_gameserver gshow und teklab_streamserver sshow etc löschen und neu anlegen mit smallint 1 und Standardwert 1. So haben alle Kunden automatisch die Funktion aktiv.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png