Beiträge von blue-radio

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Nachdem das nun wunderbar funzt, ist mir was aufgefallen.




    Sobald jemand dem Stream zuhört, erscheint der Liedtext als "N/A". Kann man auf angehängtem Screenshot sehen.


    Ist allerdings kein Zuhörer auf dem Stream, wird Interpret & Titel normal angezeigt. ;-)




    Weiß da auch wieder jemand Bescheid???




    LG


    Dominik

    Erstmal danke für die rege Hilfestellung!




    Habe der Sicherheit wegen, nochmals qstat installiert. War mir nicht mehr sicher, ob ich das schon getan hatte.. ;-)


    Hab alles gemacht, was in der Anleitung steht. Aaaber... leider immer noch keine Anzeige. Seh den Server aber über HLSW.




    @hosting-core: Es handelt sich hierbei um einen Counterstrike Source-Server.




    :edit:


    Habe laut Teklab-Administrator-Handbuch sogar die qstat mal in /var/www/empty gepackt und funzt auch net. :-(

    Hallo zusammen.




    Folgendes Problem habe ich.




    Ich richte im Admin-Menü für einen Kunden einen Gameserver ein und lasse diesen installieren.


    Klappt auch alles wunderbar. Allerdings, wenn ich mich dann als eben dieser Kunde einlogge und den Server bearbeiten oder starten, oder sonstwas damit machen möchte, komme ich nicht weiter, da das Icon des Servers nicht einmal anklickbar ist, geschweige denn korrekt, bzw. vollständig geladen wird.




    Habe hier mal einen Screenshot angefügt:









    Ein auf dem Server unter dem selben Kunden angelegter Streamserver funzt dagegen wunderbar.




    Weiß hier jemand Rat?

    Hallo zusammen,




    nach etwas beruflich bedingter Pause, kam ich wieder dazu, mich dem Interface zu widmen.




    Und prompt stolper ich wieder über ne alten "Dorn im Auge".




    Wenn ich ein Widget anlege, egal, ob unter admin oder einem Kunden, erscheint zwar das Widget, allerdings im Widget selber... nix...


    Das einzige Widget, das geht ist im Admin-Bereich das "modules_all".




    Habe Euch mal ein Bild mit angehängt, damit genauer zu sehen ist, was ich meine.




    Weiß hier jemand Rat?





    Das erstellen eines Streamserver z.B. funktioniert auch. Nur bei den Gameservern hab ich noch Probleme. Da ich nicht doppelt posten möchte, verweise ich hier gleich mal auf den anderen Thread. Vielleicht gibts da ja einen Zusammenhang.




    MFG


    Dominik

    ?( shoutcast.org ?( Findet bei mir irgendwie kein Browser.




    Und wehe ihr lacht nun, ich hab in irgendnem Forum gelesen, dass sc_trans2 keinen Bock auf die Startzeit 00:00:00 hat. Warum auch immer.




    Und da ich hier auch mal was produktives beitragen möchte, anstatt immer nur Fragen zu stellen. Sollte Eure CPU-Last zu hoch sein, dann ändert einfach die Startzeit auf z.B. 01:00:00. Vorausgesetzt ihr habt nur eine Playlist. Ich habe im Moment nur eine, da ich noch in der produktiven Testphase stecke. :D Habe die Startzeit sowohl bei der Playlist, als auch beim DJ abgeändert. Habe im Moment auch nur einen DJ vergeben, da ich die Sache mit den Prioritäten noch nicht so ganz auf die Kette bekomme.



    Wer sich hier auskennt, darf gerne weiterlesen...



    Habe einen DJ aktuell angelegt, wie von Knight hier in diesem Thread schön erklärt ist: Richtige Einstellungen von Shoutcast 2


    Aber das mit den Prioritäten krieg ich nicht gebacken. Angenommen, ich habe 5 Moderatoren, einen Auto-DJ und ich bin der Inhaber (oberste Priorität).... wie zum Henker krieg ich das hin??? Kann ich z.B. einstellen, dass Moderator 1 (Chefredakteur) auf den Stream kann, auch wenn Moderator 2 gerade am Senden ist?




    Da es hier nicht in den Thread gehört, würde ich mich hier über ne PN freuen.




    Wer sonst noch Fragen zu dem Thema CPU-Load hat, kann sich natürlich auch gerne bei mir melden.




    Dominik

    Servus CFrankenstein,




    Es liegt ja nicht an der sc_serv. Es betrifft die sc_trans.




    Folgendes habe ich heute mal ausprobiert. Auto-DJ alleine im Kalender eingetragen, läuft ohne Probleme mit ner CPU-Last von ca. 4 - 5 Prozent.


    Lege ich einen DJ an und trage diesen über den Button "Kalender generieren" im Kalender ein, steigt die CPU-Last auf 88 - 92 Prozent. Was eben grad noch hergeht. Somit ist die CPU grundsätzlich zu 100 Prozent ausgelastet. Nehme ich den DJ wieder raus, generiere den Kalender neu, restarte den Auto-DJ bin ich wieder bei gewöhnlichen 4 - 5 Prozent.




    Wurde dieses Verhalten eventuell schon mal beobachtet und hier eine Abhilfe gefunden?




    Meine Calendar.xml schaut aktuell so aus (ohne DJ):


    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?><eventlist><event type="playlist">  <playlist loopatend="1" shuffle="1" priority="1">mixed</playlist>  <calendar startdate="2012/01/01" enddate="2035/12/31" starttime="00:00:00" timeoffset="00:00:00" duration="23:59:59" repeat="127" /></event></eventlist>






    Die Calendar.conf (ohne DJ):


    Code
    playlistfilename_1=mixedplaylistfilepath_1=playlists/mixed.lst






    Trage ich einen DJ ein, schaut sie wie folgt aus:


    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?><eventlist><event type="dj">  <dj archive="1" priority="1">DJ</dj>  <calendar startdate="2012/01/01" enddate="2035/12/31" starttime="00:00:00" duration="23:59:59" repeat="128" /></event><event type="playlist">  <playlist loopatend="1" shuffle="1" priority="2">mixed</playlist>  <calendar startdate="2012/01/01" enddate="2035/12/31" starttime="00:00:00" timeoffset="00:00:00" duration="23:59:59" repeat="127" /></event></eventlist>






    Meine calendar.conf ist wie folgt hinterlegt (DJ angelegt):


    Code
    djlogin_1=DJdjpassword_1=123456djpriority_1=1playlistfilename_1=mixedplaylistfilepath_1=playlists/mixed






    Klar, dass die Passwörter getauscht wurden... ;)




    Wäre super, wenn man hier zu einer Lösung finden würde. Das ist grad die letzte Hürde, die es noch zu nehmen gilt!




    Gruß (mal wieder zu später Stunde)


    Dominik

    Macht ja nix. Hätte ich auch sicherlich nachlesen können, oder hab es einfach nicht gesehen... ;-)




    Kaufen werde ich mir TekBase mit Sicherheit, weil ich es klasse finde, aber ich muss/will erst noch die Kinderkrankheiten mit meinem Server in den Griff bekommen (SSH2 wird "vergessen", CPU-Load des Transcoders zu hoch, usw.




    LG

    Problem gelöst:


    Mein Server hatte ssh2 irgendwie "vergessen".




    Weiß hier jemand Rat? Ich schätze, dass es mit Confixx zusammenhängt und ich ssh2 per httpd includen muss. Wer hier ne Lösung hat, bitte lasst es mich wissen. Danke schonmal.




    Gruß


    Dominik

    :rolleyes:


    Nacht und Nebelaktionen kenn ich nur zu gut. Schreibe mir grad n Tutorial zam für alles, was ich bislang aufm Server gemacht habe. ;(


    Ich hab von der Image-Erstellung, bzw. Benutzung leider überhaupt noch keine Ahnung. ;-)

    Hmm...




    Ãœberlege gerade, ob ich nicht das Teklab-Interface nochmal komplett auf den Server bügel, da mir im Moment, weder mein Root-, noch mein Streamserver angezeigt werden.




    Erfahrung damit? Kann ich das einfach drüber spielen, über die vorhandene Installation??? Leeren der Datenbank ist selbstverständlich...




    Und sorry, wenn ich Dich grad direkt mal anspreche... Ich hab hier noch nen Thread offen, bzgl der CPU-Load. Magst da mal kurz reinschauen? Vielleicht hast Du ja noch einen Anhaltspunkt




    Danke schonmal und LG.