TuneBase4Live.FM Streamserver

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo Liebe User,




    wir haben ein kleines problem undzwar folgendes:




    Der Streamserver lässt sich nicht starten, es kommt zwar eine meldung das es gestartet wurde, aber es startet trotz mehrere versuchungen nicht.


    Wir sind seit heute morgen dabei es hinzukriegen. Da im sc_serv.conf leer ist und nichts reinkommt trotz, ausgefühlter Felder im TekLab Panel.


    Um jede Hilfe würden wir uns freuen.




    Ihr erreicht uns unter der TS3 IP:




    85.114.135.64:2754








    Mfg




    Das TuneBase4Live.FM Leitung


    _______________________________________________________________________


    Soldier-Host.de - Dein Fairer Hosting Partner!

  • Linux, Windows? Ist der Root im Adminbereich auf 32 oder 64Bit gestellt? Sind noch andere Dateien in dem Verzeichnis vorhanden?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • haben es schon gelöst, einer hatte gestern geholfen. Nur die frage ist wie kann man bei Shoutcast 1x mit AutoDJ 2x die dj passwörter einbinden für die DJS ?




    Ps. wir haben Linux und haben da 32Bit ausgewählt


    _______________________________________________________________________


    Soldier-Host.de - Dein Fairer Hosting Partner!

  • das haben wir hingekriegt aber wir noch ein problem undzwar folgendes:






    Die Playlist konnte nicht auf den Srever geladen werden!


    der fehler kommt wenn ich eine playlist anlege


    und auf kalender generieren gehe es ist aber alles da


    _______________________________________________________________________


    Soldier-Host.de - Dein Fairer Hosting Partner!

  • Habt Ihr mal die Server Log's gecheckt?




    Gruß, Pinball

    # dpkg-reconfigure brain
    Paket »brain« ist nicht installiert und es ist keine Info verfügbar

  • Wir haben alles hingekriegt aber gibt es eine möglichkeit so das wenn die streams abschmieren das es dann selbst neustartet mit dem sc_trans?


    _______________________________________________________________________


    Soldier-Host.de - Dein Fairer Hosting Partner!

  • ich formuliere es mal anders, wenn ich den server neu starte also den kompletten server dann sollte die streams mit dem AUTODJ zusammen mit neustarten gibt es dafür ein Script ?


    _______________________________________________________________________


    Soldier-Host.de - Dein Fairer Hosting Partner!

  • Gibt es ja. /home/skripte dort mal die TekBASE öffnen und den Punkt 18 suchen dort ist der Restart in einer If Abfrage mit drin. Leider weiß ich den Wert der If Abfrage nicht aus dem Kopf der für Streams genutzt wird aber ein BLick rein sollte die Lösung für jeden geben. Dann nur noch




    ./tekbase 18 streams_vielleicht




    aufrufen, sobald der Root rebootet also auf deutsch sowas wie bei Windows der Autostart, auch hier bin ich kein laufendes Lexikon, daher bitte mal googeln wie dort der Befehl ist, sollte wohl was mit /etc/init.d/rc.2 dort ein Bashskript rein welches den Befehl oben aufruft.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png