mta - Server starten

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo liebe Community,




    Ich habe mir bereits einen MTA Server auf einem Rootserver angelegt, leider weiß ich nicht wie ich diesen über Tekbase mit einem Bestimmten Port starten kann, ./mta-server als Startbefehl funktioniert zwar, aber das TekBase Interface verwendet meines Wissens nach nur "stop" beim ausschalten des Servers, welches den Server aber nicht herunterfährt.




    Nochmal meine Fragen in Kurzfassung:




    - Wie lege ich einen bestimmten Port fest


    - Wie wird der Server richtig gestoppt






    MFG


    Chris

  • Hallo,




    Ich habe auch einmal versucht die Minecraft Config anzupassen, nur war dort nicht sooo erfolgreich, er findet bei mir die angegebenen Dateien irgendwie nicht.









    irgendwie wird alles im beitrag ohne zeilen geposted.

  • @Chrisxx bitte drauf achten, dass die config auch richtig heißt und mta richtig gestartet wird.




    mta-server $IP $PORT




    Denke ich mal ist falsch richtiger wäre




    ./mta-server $IP $PORT

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ja habe es jetzt bearbeitet, der Server startet!


    Aber: er übernimmt Port und IP des Befehls nicht und startet mit den Standard Einstellungen

  • Unterstützt mta überhaupt die ÃœPbergabe von Variablen? Wenn nicht bitte das Minecraft Skript ansehen, wie man die IP und Port Werte direkt in die config Datei schreiben kann und danach erst mta startet.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png