Protected Server starten nicht

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo und guten Tag,


    ich habe ein Problem was ich erst habe seid dem ich den Root neu aufgesetzt habe.




    Ich erstelle Gameserver alles passt.


    Starte Sie alles passt.




    Wechsel in den Protected modus (vorher passte es) jetzt installiert er folgendermaßen:




    Erstellung Ordner sec30


    alle Spieledatein passt auch


    alle ebenen ab Server sind dann als Besitzer sec30-p




    Weiß nicht ob es richtig ist.




    so das sagen die skript logs:


    02_2013.txt


    Fri Feb 8 23:57:25 UTC 2013 - User sec30 was created


    Fri Feb 8 23:57:25 UTC 2013 - Folder /home/sec30/server/myeco_1-p was created


    Sat Feb 9 00:00:08 UTC 2013 - Image css-p.tar was downloaded


    Sat Feb 9 00:00:36 UTC 2013 - Image css-p.tar was installed




    2013_02.txt


    Sat Feb 9 00:10:07 UTC 2013 - Game /home/sec30/server/myeco_1-p/css was stopped






    Habe sogar den Root schon wieder neu aufgesetzt.




    würde mich über Hilfe freuen.




    MFG


    RoY4l

  • Da der Root-Server ja neu aufgesetzt wurde kann es sein das ggf. die i32-libs noch installiert werden müssen sowie screen. Aber normal installiert das TekBASE Install.sh script das schon.




    Die TekBASE Skript Logs sind soweit okay, mir fehlt nur der:


    "Sat Feb 9 00:10:07 UTC 2013 - Game /home/sec30/server/myeco_1-p/css was started"


    Log.




    Wurde eine Log beim Gameserver (screenlog.0) erstellt falls ja diese mal Posten. Falls nicht per Hand starten.

  • Habe alles getestet leider scheint kein screen zu starten.


    Das die Startzeile im log fehlt ist richtig diese steht dort auch nicht. Also eig ist es ja falsch aber wie gesagt sie steht dort nicht.




    was ich Grade gesehen habe ist wenn ich über den Kunden eingeloggt bin bekomme ich bei dem Befehl # screen


    folgenden Fehler:




    Cannot open your terminal '/dev/pts/3' - please check.




    jetzt lese ich das die rechte angepasst werden sollen. Aber muss ich das jetzt bei jedem server machen den ich neu Installiere?


    Habe es noch nicht gemacht und getestet.




    Grüße

  • Nein nur einmalig.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Habe das mit den Rechten ausprobiert.


    Leider ohne Erfolg.




    Wenn ich in die Logs schaue sehe ich noch immer nur das er den Server Stopt dieser ist ja schon offline.




    Im Webinterface als admin ist es ja so wenn ich einen Server Neustarte kommt ja eigentlich oben ein Popup mit:


    Der Gameserver wurde auf dem Server gestartet!




    Dieses kommt bei allen normalen Servern aber nicht bei den Protected Server.




    sind die rechte den richtig mit sec30-p ??? ab ebene server_1-p


    alle ebene darüber sind noch mit sec30.




    Finde den fehler nicht :(




    grüße


    RoY4l

  • Wurden denn alle Protected Gameserver gestoppt bevor das neue Update auf 6.x aufgespielt wurde?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • also ich habe das interface gehabt davor schon habe dann einen neuen root bekommen habe das install skript gem. tekbase.de


    installiert.


    habe dann im webinterface den neuen root integriert.


    Habe natürlich auch die ssh keys auf dem webserver gepackt und die datei mit der ip angepasst.




    grüße


    RoY4l

  • Eben gerade noch einmal getestet.




    1. Spieleliste css und css-p müssen vorhanden sein bzw. das gewünschte Spiel und das gewünschte Spiel noch einmal mit -p am Kürzel Ende.


    2. UNBEDINGT wichtig bei dem css-p müsste dann in der Spieleliste stehen, dass dies das Protection Spiel ist.


    3. Noch wichtiger ist es, dass man zumindest EINE geschützte Datei angibt zum Beispiel die css/srcds_run




    Danach protection Mode ausschalten und neu einschalten. Schon sollte der protection Mode gehen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png