hi,
gibt es eine Möglichkeit einen Voiceserver von einen Kunden zu sperren ohne diesen gleich zu löschen?
vielen dank im voraus
hi,
gibt es eine Möglichkeit einen Voiceserver von einen Kunden zu sperren ohne diesen gleich zu löschen?
vielen dank im voraus
klar sogar 2 Möglichkeiten.
Setz den Kunden auf gesperrt, dann werden Alle Produkte gesperrt und gestoppt.
oder
Benutze ein TS3-Admintool und stoppe den virtuellen TS3-Server
das mit dem Admin Tool war mir fast klar nur wenn der kunde halt den Server Restarten kann bringt es mir ja nix
aber danke für den tipp mit kunde sperren !
schönes wochenende noch
Stimmt auch wiederum. Viel mir auch nach absenen meines Beitrags ein das er diesen starten könnte. War mir da aber nicht so ganz sicher bei gewesen. Alternativ könnte man dem Kunden ja auch die Slotzahl auf 0 setzen, so hättest du auch keine weiteren kosten mehr.
meinst nit, dass dann bei dem gesperrten Kunden alles gelöscht wird?
Was ist wenn er dann zahlt? Dann ist alles weg...
Beim Sperren wird der Server nur gestoppt und ein weiterer zugriff über das Tekbase verweigert, sodass kein starten mehr möglich ist. Am Produkt wird sonst nichts weiter verändert ausser das stoppen. Wenn der Kunde wieder aktiviert wird, ist alles wieder verfügbar so wie es vorher auch war.
joa aber wenn die Slots auf 0 setzt dacht ich
Achso, das auf 0 setzen birgt an den restlichen Einstellungen keine weiteren gefahren. Man muss nur drauf achten das man bei Zahlung/aktivierung wieder die richtigen Slotzahlen setzt. Ist vlt. bischen Umständlicher weil man sich Notizen machen muss, aber ist ebenso wirkungsvoll wie jemanden komplett sperren.
okay danke für die Info
Bitte, bitte ... Ich praktiziere dies öfters, naja weniger mit Kunden, aber mit dem Grundserverport 9987 der ja Standardmäßig 32 Slots hat. Diesen lösch ich nicht, sondern setze den auf 0, deaktiviere den Autostart und stoppe ihn. Falls man mal grade schnell ein TS für Konferenzen o.ä. brauch, dann könnte man diesen wieder aktivieren und kurzzeitig nutzen.
Hat der Kunde noch mehr bei dir Auser einen Teamspeak Server
nur teamspeak 3
ich ärger mich wegen paar Euro momentan und das muss ja nicht Unbedingt sein oder?
Wenns nicht schon als Vorschlag im Bugtracker steht dort einfach posten. Kommt dann mit in die neue Version.
Öhm frag mich nur warum in Bugtracker soll.
Funktioniert doch alles so wie gewollt.
Weil man in den Bugtracker auch Vorschläge machen kann. Das sieht man ja an der Birne statt den Käfer
Das war mir schon klar hosting-core
Wie schon gesagt ich sehe da keinerlei verbessungsmöglichkeiten ausser die im anderen Tread angesprochene verschieben auf andere Server.
Um beim Topic zu bleiben das Sperren was hier besprochen wurde funktioniert wie gewollt. Ich habe lediglich noch eine weitere möglichkeit aufgezählt wie man eine Kunden-Sperre umgehen könnte indem man die Slotzahl auf 0 setzt. Dies ist jedoch nur dann Sinnvoll wenn der Kunde noch weitere Produkte hat die nicht gesperrt werden sollen oder andersrum.
Mit rein kann es ja trotzdem Ist kein großer Aufwand.
es wäre super wenn man das so wie bei den gameservern machen könnte
Server Markieren -> Drop Down -> Server sperren bzw. Wartungsmodus
werde es auch gleich in den bugtracker als Vorschlag posten
Die einfache Wariante wäre auch einfach
Teamspeak 3 Stoppen Ãœber Admin.php , Kunden Sperren und er hat keine Möglichkeit ihn zu Starten.
Sowas hab ich in meinem Teamspeakmodul was ich für die Community programmiere bereits implementiert, musst halt noch ein bisschen warten dauert nicht mehr lange dann ist es frei für alle Online.
Oder du wartest bis wenn Christian das Modul von mir implementiert, wenn er es macht ist die Frage
Liebe Grüsse.