Voiceserver Sperren TS3

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • klar sogar 2 Möglichkeiten.


    Setz den Kunden auf gesperrt, dann werden Alle Produkte gesperrt und gestoppt.


    oder


    Benutze ein TS3-Admintool und stoppe den virtuellen TS3-Server

  • das mit dem Admin Tool war mir fast klar nur wenn der kunde halt den Server Restarten kann bringt es mir ja nix




    aber danke für den tipp mit kunde sperren !




    schönes wochenende noch :)

  • Stimmt auch wiederum. Viel mir auch nach absenen meines Beitrags ein das er diesen starten könnte. War mir da aber nicht so ganz sicher bei gewesen. Alternativ könnte man dem Kunden ja auch die Slotzahl auf 0 setzen, so hättest du auch keine weiteren kosten mehr.

  • meinst nit, dass dann bei dem gesperrten Kunden alles gelöscht wird?




    Was ist wenn er dann zahlt? Dann ist alles weg...

  • Beim Sperren wird der Server nur gestoppt und ein weiterer zugriff über das Tekbase verweigert, sodass kein starten mehr möglich ist. Am Produkt wird sonst nichts weiter verändert ausser das stoppen. Wenn der Kunde wieder aktiviert wird, ist alles wieder verfügbar so wie es vorher auch war.

  • Achso, das auf 0 setzen birgt an den restlichen Einstellungen keine weiteren gefahren. Man muss nur drauf achten das man bei Zahlung/aktivierung wieder die richtigen Slotzahlen setzt. Ist vlt. bischen Umständlicher weil man sich Notizen machen muss, aber ist ebenso wirkungsvoll wie jemanden komplett sperren.

  • Bitte, bitte ... Ich praktiziere dies öfters, naja weniger mit Kunden, aber mit dem Grundserverport 9987 der ja Standardmäßig 32 Slots hat. Diesen lösch ich nicht, sondern setze den auf 0, deaktiviere den Autostart und stoppe ihn. Falls man mal grade schnell ein TS für Konferenzen o.ä. brauch, dann könnte man diesen wieder aktivieren und kurzzeitig nutzen.

  • Wenns nicht schon als Vorschlag im Bugtracker steht dort einfach posten. Kommt dann mit in die neue Version.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Öhm frag mich nur warum in Bugtracker soll.


    Funktioniert doch alles so wie gewollt.

  • Das war mir schon klar hosting-core




    Wie schon gesagt ich sehe da keinerlei verbessungsmöglichkeiten ausser die im anderen Tread angesprochene verschieben auf andere Server.




    Um beim Topic zu bleiben das Sperren was hier besprochen wurde funktioniert wie gewollt. Ich habe lediglich noch eine weitere möglichkeit aufgezählt wie man eine Kunden-Sperre umgehen könnte indem man die Slotzahl auf 0 setzt. Dies ist jedoch nur dann Sinnvoll wenn der Kunde noch weitere Produkte hat die nicht gesperrt werden sollen oder andersrum.

  • Mit rein kann es ja trotzdem ;) Ist kein großer Aufwand.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • es wäre super wenn man das so wie bei den gameservern machen könnte




    Server Markieren -> Drop Down -> Server sperren bzw. Wartungsmodus




    werde es auch gleich in den bugtracker als Vorschlag posten

  • Sowas hab ich in meinem Teamspeakmodul was ich für die Community programmiere bereits implementiert, musst halt noch ein bisschen warten dauert nicht mehr lange dann ist es frei für alle Online.
    Oder du wartest bis wenn Christian das Modul von mir implementiert, wenn er es macht ist die Frage :)

    Liebe Grüsse.