ESL Plugins einbinden

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Morgen zusammen,




    ich bin es mal wieder. :D




    Undzwar hätte ich eine Frage bezüglich des Einbindens von ESL-Plugins im Webinterface.


    Für die gängigen CS-Server würde ich gerne das ESL-Plugin, sowie ZBlock im Webinterface zur Verfügung stellen.




    Jedoch muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich bei dem Erstellen neuer "Spieleaddons", im Webinterface, nicht ganz durcblicke.




    Gibt es dazu irgendwo ein Tutorial (hab hier im Forum über die Sufu nichts gefunden) oder würde sich jemand bereit erklären,


    mir dies hier zu erklären?




    Würde mich sehr freuen.




    Wünsche allen Lesern noch einen schönen Tag






    Mfg


    Invisible

  • Das ist ganz simpel. Nehmen wir an du installierst einen cs Server so liegt dieser in /home/kundenname/server/verzeichnis von hier aus muss man auch ausgehen, wenn man Addons als Images hinterlegen möchte, da diese in das Verzeichnis gedownloadet und entpackt werden. Wenn also die Addons bei cs im Ordner cstrike/addons liegen so muss diese Ordnerstruktur auch im Image mit drin sein. Also




    1. den Ordner meinaddon erstellen und reingehen


    1. dort dann den Ordner cstrike erstellen und darin den Ordner addons


    2. das Addon zblock reinkopieren und gegebenfalls Anpassungen machen.


    3. nun wieder in den Ordner meinaddon wechsel und alles was darin ist mit tar packen.


    tar -czf cs-zblock.tar *




    4. Fertig ist das Addon Image. Jetzt im Adminbereich unter Spieleaddons das Addon Zblock hinzufügen mit KÃœRZEL zblock da das Image cs-zblock.tar genannt wurde und sich aus GAMEKÃœRZEL-ADDONKÃœRZEL.tar zusammensetzt.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Guten Tag Invisible,




    So wie es schon Herr Frankenstein beschrieben hat ist es recht Simpel, ich erklär dir nochmals die Schritte.


    Du Ladest die das Gewünschte Plugin herunter, wir nehmen uns mal die Aktuelle zBlock Version vor.




    ------------------------------------------------------------------------------




    Schritt 1: Wir laden uns die zBlock Version herunter unter zBlock und laden Sie uns auf unseren Rootserver in ein extra Verzeichniss.


    zB: /home/meineimages/zBlock




    Schritt2 : Wir entpacken die Dateien im Vorgegeben Verzeichniss, dabei entsteht folgendes Verzeichniss




    [php]


    addons


    cfg


    [/php]




    Schritt 3: Nun gehen wir mit [lexicon='Putty'][/lexicon] in die Ordnerstruktur /home/meineimages/zBlock und führen folgenden Befehl aus




    [php]


    tar -czf css-zblock.tar *




    //css Bedeutet für welches Spiel wir das Addon/Plugin benötigen


    //zblock um welches Addon/Plugin es sich handelt


    [/php]




    Schritt 4: Nun legen wir das Image auf den Imageserver in den Pfad http://deinedomain/Imageserver/addons. Nun müssen wir noch eine zblock.lst Datei anlegen das,das Addon/Plugin auch wieder über das Webinterface gelöscht werden kann. Dieses geht wie folgt:




    Zuerst gehen wir in den Pfad per Filezilla oder jegliches Programm in http://deinedomain/Imageserver/addons und legen uns ein Dokument names zblock an und schreiben folgendes rein:




    [php]


    ./css/cstrike/addons/zblock.vdf


    ./css/cstrike/addons/zbgamedata.txt


    ./css/cstrike/addons/zblock.dll


    ./css/cstrike/addons/zblock.so


    ./css/cstrike/addons/zb_logs


    ./css/cstrike/cfg/zblock.cfg


    ./css/cstrike/cfg/zb_comp.cfg




    // Diese Pfade geben an was bei dem Addon alles Installiert wurde, und was bei der Installation wieder entfernt werden soll.


    [/php]




    Nun Speichern wir das ganze ab, und suchen uns nun die Datei zblock erneut heraus, und ändern die endung ab in .lst Datei und geben ihr die chmod Rechte 0777.




    Schritt 5: Soweit wären wir durch jeddoch müssen wir das Image ja im Webinterface anlegen, da gehen wie folgt vor:




    1: Wir gehen n das Modul: > Spiele Module


    2: Wir suchen die Kategorie: > Spieleaddons


    3: Wir tragen ein Addon ein Namens: zBlock


    4: Wir wählen das Spiel: CounterStrike- Source // Da es ja für CSS gedahct ist ;)


    5: Wir suchen uns einen namen für das Addon aus wie es im Kundeninterface erscheint zB: zBlock version.xyz


    6. Wählen das ein Image vorhanden ist


    7. Wählen die 32 bit Version




    Und zu guter letzt Speichern wir das Addon ab, nun sollte es auch Problemlos funktionieren, solltest du irgendwelche Fragen haben, so kannste dich gerne bei mir melden ;.), ich hoffe es war Verständlich genug.




    Mit Freundlichen Grüßen


    Konrad

  • Vielen Dank für die beiden sehr schnellen Antworten! :)




    Ein besonderes Dankeschön noch an Konrad. Sehr ausführliche Anleitung. Damit sollte ich es wohl ohne Zweifel hinbekommen :thumbsup:






    Edit:


    Installation von zBlock sollte nun funktioniert haben. Zumindestens laut Webinterface.


    Ist es normal, dass zBlock nicht als Erweiterung bei HLSW angezeigt wird?

  • Dann vertraue ich darauf, dass es läuft.


    Sollten mir doch noch Probleme auffallen, melde ich mich bei dir. Vielen Dank für das Angebot!