Grundsystem erklärt

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Abend,




    ich habe in den anderen Threats nicht gelesen und auch im Wiki wurde ich nicht fündig.




    Gibt es zufällig eine Art Tutorial oder Video, wo das Grundgerüst vom CMS mit z.B. Gameservermodul erklärt wird?


    Mir geht es hier speziel auch um das Zusammenspiel zwischen dem Imageserver und den Gameservermodul.


    Besonders um mal zu verstehen, wann und warum ein Server nicht startet, etc.






    Mfg


    Invisible

  • Das ist leicht erklärt




    1. Wurde das Spiel installiert?


    2. Sind Dateien vorhanden in /home/username/server/xxx


    3. Wurde das SPiel mal mit einem Startbefehl (google.de -> Suche oder Forum hier) per [lexicon='Putty'][/lexicon] gestartet?


    4. Wenn das alles geht, dann screen testen mit


    su user-webi


    screen




    Kann sein, das bei dem Spiel lediglich eine Lib fehlt.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Guten Morgen,




    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Jedoch ist diese sehr übersichtlich. Was mir fehlt ist wirklich so ein Tutorial o.ä. wo das ganze System erklärt wird.


    Damit ich nicht wegen jeder Kleinigkeit nachfragen muss, sondern das Problem vielleicht selbst lösen kann.


    Immoment kann ich das nämlich nicht, weil mir das Verständnis für das System TekBase noch fehlt.

  • Da habe ich schon gestöbert, finde jedoch nichts was mir dabei hilft mein Grundverständnis aufzubauen.


    Dort wird ja mehr auf einzelne Probleme eingegangen.




    Besonders Probleme habe ich jetzt z.B. mit dem Erstellen eines eigenen Imageservers.


    Habe dazu aus Webdisk das Skript zur Erstellung eines Imageservers verwendet und dies steht auch soweit.


    Jetzt gehts mir aber auch darum, was ich in die jeweilige server.cfg z.B. unter "port", "rcon_password", etc.


    eintragen muss, damit der Server auch keine Kommunikationsprobleme mit dem Webinterface hat und in


    der server.cfg am Ende der Port steht, welchen ich im Webinterface eingetragen habe.

  • Die Config lässt man wie sie ist, da die meisten SPiele den Port über das Startskript übermitteln. Ansonsten gibt es auch die Geschützten Variablen im TekBASE 6.x diese setzen dann beim Start die Werte. Rcon_password wird nicht benötigt. Daher einfach z.B. CSS installieren, als tar packen und fertig ist das Image. Aufwendiger muss man es nicht machen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png