Shoutcast 2 & SC Trans 2

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen,




    entweder bin ich zu blöd oder es geht einfach nicht X( versuche seit Tagen den Transcoder zu laufen zu bekommen so das sich automatisch der DJ einloggen kann und somit der Auto DJ den Platz frei macht sobald er merkt das ein DJ drauf will! aber es funzt nicht :cursing: habe seit Tagen unzählige Postings hier in Forum durchgelesen, und davon sämtliche Varianden ausprobiert! Letztentlich habe ich mal ein anderes Panel benutzt wo man auch Streamserver mit wenigen Klicks erstellen kann, habe damit alles auf Anhieb hinbekommen.




    Automatischen Playlist wechsel funzt über Teklab ja nun auch bei mir :) nach langen hin und her Lesen ! Nun fehlt nur noch das mit den automatischen Kicken des Auto DJ.




    Ich habe irgendwo gelesen das ich die Trans Config ändern müsste wegen Port vergabe u.s.w habe es mehrfach Probiert aber die Config hat nichts Ãœbernommen :cursing: Kann mir jemand mal genau erklären wie ich das nun hinbekommen kann oder kann mir jemand über Teamviewer helfen, damit ich das einmal sehen kann wie es geht ! wäre echt Super wenn sich dafür jemand finden läst :)




    Liebe Grüße


    Daywalker

  • Also nun noch mal für dich Kruse66,




    AllowRelay muß auf nein gestellt werdenda es sonst zu probs führt.


    Der 2. Punkt ist der das shoutcast 2 Protokoll funktioniert noch nicht, das heißt wenn du mit Sam Broadcaster sendest bitte nicht V2 nehmen sondern V1. Bei den Port dann +10 also wenn du z.B. Port 8000 hast ist es für den DJ 8010, der Transcoder muß aber dem zu folge aber Laufen sonst funktioniert es nicht. Dann ist es so das du am besten ein eigenes images erstellst mit deinen wünschen dem zu folge auch bitte die Easyconf anpassen was du im images drin hast.




    Ich habe es CF aber schon öffters gesagt gehabt das das images auf dem Teklab images Server fehler haft ist für den sc2_2 und deswegen die neu Kunden von Teklab immer wieder probs haben.




    Ich werde CF das images noch mal zu kommen lassen oder werde zum WE mal ein images Server bereitstellen wenn ich es schaffe für den shoutcast Bereich, aber bitte nicht darauf fest nageln da ich im 3 Schichtsystem arbeite.

  • Hallo Knight




    daran wird es liegen wahrschein also ich meine an den images :( weil wie gesagt wenn ich es mit einen andernen Panel probiere bekomme ich es sofrt am laufen wie es sein muss nur mit Teklab bekomme ich es nicht hin! Mit der EasyConfig kenne ich mich garnicht aus, hm kann mir eine vieleicht dabei helfen wie ich die EasyConfig bearbeite oder vieleicht hat ja jemand eine die er hier bereitstellt! Woher bekomme ich eine fehlerfreie Images Datei den her....Vieleicht hat ja CF ja schon eine fehlerfreie Images Datei erstellt die er seinen Kunden bereitstellt.




    Liebe Grüße


    Kruse

  • Na forum suche hilft wunder ;)




    Schau mal hierdem entspechend eine Text Datei bei dier erstellen zu sammen würfeln was du haben willst und schick ist es. Das images von teklab images server laden entpaken easyconf Datei auf machen und die einzelnen punkte in die jeweilige conf datei rein bauen zum schluß nun noch das images wieder paken auf dein imags server laden und testen ob es nun geht.




    Wie gesagt ich habe dezeit nicht die zeit da ich diese woche spät schicht habe.

  • Hallo Knight




    das wäre echt Super wenn Du das Images nochmals zur verfügung stellen könntes! Leider komme ich nicht so zurecht mit der EasyConfig irgendwie habe ich da kein durchblick. Es wäre auch Super wenn Du mal Zeit hättes, und mir vieleicht per Teamviewer helfen könntest oder mit zumindestens das über Teamviewer kurz zeigen könntest ;)




    Liebe Grüße


    Kruse

  • So Leute jetzt habe ich alles so wie ich wollte am Laufen bekommen "Shoutcast 2 mit Transcoder 2" :P Zudem funzt es auch SUPER mit den DJ wechsel ! das einzige Problem was ich noch habe ist bei der DJ Verwaltung, da sehe ich derzeit nicht mehr als 15 DJ's aber laut Herrn Frankenstein soll diese Woche noch ein Bugfix dafür kommen! Ansonsten läuft jetzt alles Super ! Eine Frage habe ich noch weiß jemand wie ich es mach kann das auf unsere Webseite eine Songhistory angezeigt werden kann, damit meine ich wie erstelle ich eine Songhistory bei Shoutcast 2?




    Vielericht kann mir ja einer dabei helfen!




    Gruß


    Kruse