Ticketsystem

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,




    ich habe mir gerade mal einen Kunden erstellt und wollte das Ticketsystem testen.




    Wenn ich jetzt vom Kunden aus ein Ticket senden möchte, kommt immer folgender Fehler:




    Datenbankfehler! Die Nachricht konnte nicht gespeichert werden!

  • Sieht deine Tabelle teklab_support so aus ?






    CREATE TABLE `teklab_support` (


    `id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,


    `adminid` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',


    `memberid` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',


    `topicid` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',


    `title` varchar(25) NOT NULL,


    `startdate` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',


    `adate` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',


    `mdate` int(11) NOT NULL DEFAULT '0',


    `priority` smallint(1) NOT NULL DEFAULT '0',


    `creator` smallint(1) NOT NULL DEFAULT '0',


    `msgread` smallint(1) NOT NULL DEFAULT '0',


    `locked` smallint(1) NOT NULL DEFAULT '0',


    `archive` smallint(1) NOT NULL DEFAULT '0',


    PRIMARY KEY (`id`)


    ) ENGINE=MyISAM AUTO_INCREMENT=1 DEFAULT CHARSET=utf8;




    falls nein die fehlenden spalten einsetzen.

  • Hallo habe das selbe problem blos wie es hier steht is alles drine wo dran kann es noch liegen ?




    Hallo,




    wie Du ja lesen konntest, habe ich ein Update auf die neuste Version vorgenommen. Hast Du die aktuellste Version installiert?

  • Das Problem was viele haben. Sie haben TekBASE z.b. per Root über [lexicon='Putty'][/lexicon] kopiert und im Adminbereich die FTP Daten z.b. von web1 angegeben. Da die Dateien aber Root gehören kann web1 diese auch nicht überschreiben. Einfach mal die Dateirechte prüfen und gegebenfalls neu zuweisen oder TekBASE löschen und richtig per FTP Client hochladen.




    Auch mal den FTP Path überprüfen unter Setting Module -> Einstellungen




    Wenn es gar nicht geht erstmal teklab.de/downloads/updates/6200.zip downloaden entpacken und den Inhalt von 6200 drüberkopieren. Das gleiche mit 6201.zip.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png