Richtige Einstellungen von Shoucast v2

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo Freunde,




    Ich möchte morgen mein Takleb mal wieder neu einstellen und dabei dann dirkekt auf siutcast v2 gehen das Problem was ich gerade habe ich finde hier in diesen Forum keine richtige Erklärung was in dem V2 direkt an rechten eingestellt werden müsste. ICh weiß das der Dj auf einen andern Port verbindetet =)




    DJ Rechte , bzw die Wieder Holung und dies dann auch für die Playlist bzw den autodj die einstellung fehlen mir oder muss ich dann dort noch mehr einstellen bin über jede hilfe dankbar!

  • Hallo, also es empfiehlt sich ein Blick auf http://wiki.winamp.com/wiki/SH…nt_XML_File_Specification


    dort gibt es eine genau Erklärung des Aufbaus. Ansonsten kann man im TekBASE Kundenbereich die DJ und Playlisten per Klick zusammenstellen. Was man also im oberen Link erklärt bekommt generiert das TekBASE automatisch.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • OK nun das Nächste Problem DamDaaaaDaaaaaaa






    Und zwar laut Aunzeige von Shoutcast , läuft mein V2. aber wie könnte es anders sein nun das Nächste Probelm er sagt das Lieder abgespielt werden aber wenn ich die dann Hören möchte geht dies nmet hat da jemand eine sehr gute Ideee oder kann mir dabei helfen langsam verzweifel ich an dem v2




    =(

  • Also, wenn es normal nicht geht vielleicht den Shoutcast noch einmal aufsetzen unter einem anderen Port, dazu brauch der jetzige nicht gelöscht werden. Einfach einen zweiten erstellen. Ansonsten mal direkt das Problem bei Shoutcast.org melden. Vielleicht ist dort ein Bug bekannt.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Mit dem Neuen Anlegen ging das schon mal gut nur nun mal wieder das alte neue Problem




    Dj hat die rechte Prio 10 und 128 und die playlist Prio 1 und 127 und ich versuche als dj auf den stream zukommen aber der schlingel lässt mich einfach net drauf hab da langsam keine ideen mehr

  • Prioritäten genau umgekehrt. DJ 1 und Playlisten 10.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Dann die sc_serv.log und sc_trans.log ansehen da muss ja stehen wieso nicht.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Also folgendes,




    damit man mit dem DJ auf den Stream gehen kann wie z.B. Sam Broadcaster 4.9.x.


    Wir CF schon sagte DJ Prioität 1 bei mehreren DJ empfehle ich 10 weil es ist so wenn du z.B. Prioität 1 hast der andere 2 kann der jenige der 2 hat dich vom Stream holen und du kommst nicht mehr drauf so langer DJ mit Priorität 2 drauf ist.




    Playliste Prioität 10 und 128 bitte nicht 127 nehmen da diese dann nach einer woche ins Archiv verschwindet.


    DJ Priorität als Ober Guru sage ich mal 10 und da 127 Nemen, weil dadurch ist dan geben das die Playliste oberste Priorität hat.




    Bein Sam Broadcaster 4.9.x den encoder nicht auf V2 stellen sondern auf V1 belassen, da Shoutcast da noch einen Fehler hat. Achso und der DJ Login wäre dann so, Haupstream sagen wir mal Port 8000 hören die Listener ( Hörer ), da wäre dann der DJ Port 8010 und dann Benutzernamen : Passwort so wie du es im interface an gegeben hast.




    Ich hoffe das ich dir weiter Helfen konnte.

  • Ach Ossi du wirst ewog Probleme haben.




    GRuß Marcel




    P.S wenn ich zeit habe erkläre ich dir dat mal in Skype oder so.