Playlisten / Jingles

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo, ich habe nun mal eine frage




    Seit tagen versuche ich nun schon mein glück, aber bekomme es nicht hin.


    Ich möchte eigentlich ganz gerne eine normale Playliste laufen lassen, die auch rund um die Uhr läuft (das klappt auch)




    Dazu würde ich aber gerne alle Stunde einen Jingle oder Werbung einspielen lassen, und habe nun keine ahnung wie es geht.




    Shoutcast 2 inkl. Sc_trans 2 ist in benutzung.




    Vielleicht kann ich hier ja auf eine genaue erklärung hoffen

  • Einmal Shoutcast 2 also sc2_2 installieren. Dort zwei Playlisten anlegen einmal eine mit Priorität 10 für Lieder und einmal eine mit Priorität 9 (besser als 10, wieso auch immer) diese 9 wäre dann für Werbung/Jingles. Da in Shoutcast die 9 der 10 bevorzugt wird (genau wie 1-8) wird, wenn das Datum und die Zeit gekommen ist diese playlist eingespielt.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Das habe ich bereits getan.




    Soweit läuft auch alles, allerdings spielt er mal Jingles ab, und mal nicht.


    Das ding ist, ich möchte das er nur einen Jingle immer zur vollen Stunde, und einen zur halben Stunde abspielt.




    Mal macht er dies, und mal nicht. Bzw, er spielt dann mehrer Jingles ab statt nur einen.


    Und wenn ich die Zeit auf 00:01:00 stelle, wie jetzt, dann kommt nicht immer ein Jingle.

  • Playlist nur einmal abspielen, dort dann nur ein Werbetext rein. Uhrzeit z.b. 13uhr. Wiederholung jeden Wochentag also 127.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Das ist das problem.


    Dieses habe ich auch schon versucht.




    Wenn ich dort aber nur einen Jingle drin habe, und dann im Menü auf Playlist erstellen gehe, Aktualisiert er die .lst dateien auf dem FTP nicht mehr. Sobald aber mehr Jingles drin sind geht es.

  • Nun hat er die .lst dateien doch erstellt, aber das hat mal eben knapp 30 Minuten gedauert, obwohl nur 1 track drin ist.


    Bei den anderen wo mehr sachen drin sind ging es viel schneller.




    Bin nun mal gespannt ob die Jingles auch gleich kommen

  • Nachdem Bild werden die Jingles um 1Uhr +-0-45 Minuten (timeoffset) gespielt für 5 Minuten. Jetzt ist es erst 15:26 ;)




    Ansonsten bei den Jingles die Wiederholung auf 128 setzen und Kalender generieren. Denn 127 sind die Wochentage von MO-SO. 128 ist jedoch für den immer wieder kehrenden Ablauf.




    http://wiki.winamp.com/wiki/SH…nt_XML_File_Specification

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Weil wenn die Electro Playliste nicht läuft, dann kommen die Jingles auch immer um 00 15 30 und 45...


    nur wenn die Electro Playliste läuft, dann kommen keine Jingles

  • Siehe mein Beitrag: 128

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo,




    um Jingles ab spielen zu lassen ist es falsch wie es auf dem Bild zu sehen ist.




    Die Startzeit wäre 01:00:00, die Time Offset 00:30:00, Dauer 00:01:00 ( länge des Jingels ) Wiederholung 128 und nicht 127 Prioität wäre 10 bzw. 9




    und so müßte es in der Calendar.xml aus sehen:




    Code
    <event type="playlist">  <playlist loopatend="1" shuffle="1" priority="10">jingel-test</playlist>  <calendar startdate="2012/01/01" enddate="2035/12/31" starttime="01:00:00" timeoffset="00:30:00" duration="00:01:00" repeat="128" /></event>




    Bei diesem Beispiel Läuft der Transcoder aber dieser hält alle halbe std. an und spiel den Jingel, der Shoutcast akzeptiert die Startzeit 00:00:00 nicht deswegen 01:00:00. Am besten ist du legst einen ordner im songs Ordner an mit dem Titel jingel1 usw. und beim erstellen dann den Ordnernamen angeben.




    Achso eine sache ist ganz wichtig eine Moderierte Sendung hat immer vorrang vor den Playlisten in diesem Fall funktioniert es dann nicht.




    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.