Eigene SSH-Keys

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo miteinander :D




    Schon wieder ich :thumbdown:






    Ich habe jetzt versucht die eigenen SSH-Keys zu erstellen und das Wiki so befolgt.


    Leider zeigt er bei mir im Webinterface an, das neue Skripte verfügbar wären..


    Im Endeffekt kann er meine in tekbase/tmp kopierten ssh-keys nicht lesen.






    Mögliche Fehlerquellen oder Flüchtigkeitsfehler die ich begangen haben könnte?










    Grüße

  • Es geht ja um die "eigenen" ssh keys.


    Ohne SSH 2 könnte ich doch auch die standart-keys nicht verwenden, oder?






    Dachte ich zumindest.


    Aber ja, ist alles installiert und läuft, möchte nur gerne eigene Keys benutzen :)

  • ich kann seinen fehler bestätigen.


    ich habe vorhin selbst schon drüber geschaut.

  • Also wenn was nicht geht zuerst immer mal die Logs checken. In dem Fall /var/logs/auth ob der user-webi sich anmelden konnte. Wenn nicht stimmen vielleicht die chmod Rechte von /tmp nicht und den id_rsa Dateien darin diese müssen lesbar sein und tmp muss chmod 777 bekommen.




    Das jemand soviele Probleme/Fehler hat ist mir jetzt unbegreiflich ;) am besten mal Webinterface und Root Login senden ich seh es mir heute/morgen an. Oder mal /etc/sshd dort die sshd Config Datei prüfen ob hier nur der Root User SSH Zugriff hat und alle anderen geblockt werden etc p.p.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo habe fast das selbe problem




    auth.log




    Code
    Oct  2 20:42:04 Rauls-Hosting sshd[26968]: Accepted publickey for user-webi from 85.93.XX.XX port 45582 ssh2
    
    
    Oct  2 20:42:04 Rauls-Hosting sshd[26968]: pam_unix(sshd:session): session opened for user user-webi by (uid=0)
    
    
    Oct  2 20:42:04 Rauls-Hosting sshd[26970]: Received disconnect from 85.93.XX.XX: 11: PECL/ssh2 (http://pecl.php.net/packages/ssh2)




    Jedoch wird mir im Interface angezeigt das es neue Skripte gibt und kann den Rootserver aber nicht Update.

  • Dann mal bitte den Admin Login senden. Ich schau kurz ob vom Webinterface her alles korrekt ist.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Soweit ist dort alles richtig. Geht sudo und screen?


    Code
    su user-webi
    
    
    cd /home/skripte
    
    
    sudo ./tekbase 18

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • chown -R root /usr/bin/sudo und chgrp -R root /usr/bin/sudo




    ob screen tatsächlich funzt kannste testen mit:




    su user-webi


    screen kommt kein error dann alles tuti kommt ein Fehler du sollst was öffnen dann halt chmod 777 setzen

    Gerne helfe ich jeden aber bedenkt meine Zeit ist auch begrenzt und sollte nicht als selbstverständlich angesehen werden :) Kontaktdaten stehen auf mein Profil ;)

  • Welchen chmod hat die /etc/sudoers bei dir?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo, Dank blubbergeht es nun, Lösung war einfach Sudo deinstallieren und neu Installieren.




    wieso weshalb keine ahnung.




    Somit ein Danke an blubber