Bashscript verschlüsselung ?

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,




    Ich habe mal ein md5script geschrieben und möchte es gerne zu Verfügung stellen, jedoch möchte ich es nicht unverschlüsselt herausgeben und die Frage, ob jemand weiss wie ich diese Dinger verschlüsseln kann ?




    Habe google.de angeworfen und auch was probiert geht dann leider nur bei mir :D




    Für Tipps wäre ich dankbar.




    MFG




    Blubber

    Gerne helfe ich jeden aber bedenkt meine Zeit ist auch begrenzt und sollte nicht als selbstverständlich angesehen werden :) Kontaktdaten stehen auf mein Profil ;)

  • Genau shc funktioniert. Das Problem ist jedoch, dass es unter Centos zu Fehlern kommen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • shc ist das stichwort ja habe ich kann es dann aber nur bei mir benutzen :D OS: Debian Squezze




    CFrankenstein, Sie habe doch ihre bashdateien auch verschlüsselt haben Sie das auch mit shc gemacht ?

    Gerne helfe ich jeden aber bedenkt meine Zeit ist auch begrenzt und sollte nicht als selbstverständlich angesehen werden :) Kontaktdaten stehen auf mein Profil ;)

  • shc -r bzw. shc --help dort nach redistribution schaun.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Sry für die späte Antwort :(




    Also bekomme echt absolut nichts hin evtl. zu doof dafür :( mache ich es auf mein System alles cool aber auf keinem anderen system geht es :(

    Gerne helfe ich jeden aber bedenkt meine Zeit ist auch begrenzt und sollte nicht als selbstverständlich angesehen werden :) Kontaktdaten stehen auf mein Profil ;)

  • -r muss bei shc angegeben werden. Jedoch gibt es Probleme mit centos welches unter umständen defunct produziert.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • -r kennt er nciht das ist ja mein Problem :)

    Gerne helfe ich jeden aber bedenkt meine Zeit ist auch begrenzt und sollte nicht als selbstverständlich angesehen werden :) Kontaktdaten stehen auf mein Profil ;)

  • ein md5 script ist doch nichts besonderes







    quelle: teklab wiki




    und fertig.

  • Danke Celltek und ja so ist es irgentwie klappt es net naja dann behalte ich das Ding bei mir und gut ist :D

    Gerne helfe ich jeden aber bedenkt meine Zeit ist auch begrenzt und sollte nicht als selbstverständlich angesehen werden :) Kontaktdaten stehen auf mein Profil ;)