Beiträge von ms_seraph

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Es wird ja von Cashrun alles soweit erklärt, was notwendig ist um das System zum Laufen zu bringen. Das Einzige was noch nachgetragen werdne muss, ist der Formheader für Teklab und natürlich muss der Shop dementsprechend angepasst werden.







    Natürlich müsst Ihr auch darauf achten, dass die Zertifikate an der richtigen Stelle liegen. Wie man testet ob alles funktioniert findet Ihr auch in der API-Erklärung. Habe ich irgendwas vergessen?




    so hier haste was :P




    Musst im Startscript halt die Bat-Datei ansteuern - beachte bitte, dass die lediglich die Werte ändert (bzw erst löscht und dann anhängt).




    Usage: dateiname.bat wwwport port maxclients serverpassword


    Startscript --> datainame.bat gsqueryport gsport gsplayer gspasswd

    tar hat auch eine List-Funktion mit der das relativ Easy ist - man darf nur nicht vergessen, die Zeilen davor rauszunehmen (in Relevanz - vorallem das Hauptverzeichnis) sonst ist der ganze Server weg =)

    Dann wäre interessant zu wissen:




    wie sieht das Image aus - welche Dateien sind enthalten?




    Wie sieht die mumble.ini aus?




    ist dbus=session


    ohne # eingetragen?

    Mit dem neuesten Update funktioniert das ganze nicht mehr so richtig. Wenn ich versuche den Gameserver über das Kundenpalen zu starten kommt keine Fehlermeldung und nichts. Das Script ist wie oben angegeben angepasst. Aber das bringt auch keine Veränderung. Auch eine Direkte "Startskriptanpassung" bewirkt keine Wunder.




    --> ./games start UVGaming 1473 smstorm_8082 smstorm 30050_82.198.209.31_SMStormElite_32 wird gepusht




    aber ./start wird nicht ausgeführt.




    Nein, Skriptupdate hilft auch nichts :\




    Manuelles Ausführen macht das:




    ./games start UVGaming 1473 smstorm_8082 smstorm 30050_82.198.209.31_SMStormElite_32


    Getötet

    und darin solltest Du auch die minecraft_server.jar gepackt haben. Wenn er die Datei nicht findet gibt's dafür nur zwei Ursachen:




    - sie ist nicht da


    - sie ist da, aber du hast keinen Zugriff darauf.




    Du kannst doch per SSH oder ggf per FTP auf den Kundenserver zugreifen - und kontrollieren.

    Dann kontrollier die Access/Error.logs auf dem Imageserver (oder lass es checken, damit die nachgucken können) und natürlich auf dem Server auf dem Du es laden willst - zudem kann dir der Auth.log helfen.




    Solltest Du bis dahin immer noch keine Ahnung haben woran es liegt - mach doch mal ein eigenes Image und lösch die Datei nach dem Update nicht (rm-Befehl weglassen). Und guck OB die Datei überhaupt auf Deinem Server ankommt.




    Wenn nicht - probier manuell zu laden per SSH über WGET. Das ganze Prozedere nochmal über den Teklabserver (über den es letztendlich auch läuft).

    Wie gesagt, wenn Du uns zeigen würdest, wie Dein Updatescript aussieht - könnte man Rückschlüsse auf den Fehler führen. Aber so wie Du das im Moment ausführst klingt das für uns eher so:




    Da drüben, irgendwo, gibt's Freibier.




    Vielen Dank für den Tipp - aber ohne Richtung oder Entfernungsangabe werden wir es wohl nie finden.




    Also entweder Du kommst uns - wir wollen dir nur helfen - ein wenig entgegen oder Du lässt es.

    die Teamspeakserver sind "eigentlich" Kundennummergebunden. Im Großen und Ganzen legt er soweit ich weiß das aber nur im Kundenpanel so fest, dass es auch zu dem Kunden gehört. An Deiner Stelle würde ich die SQL-Datenbank von Tekbase näher betrachten und die ID des Kunden unter dem in Frag ekommenden TS3 eintragen - mehr als schiefgehen kann es nicht *g