Minecraft server Jar fehler

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Abend


    Ich schlage mich jetzt schon den ganzen tag mit dem einrichten eines Minecraft Servers herum.


    Ich kann den Server per [lexicon='Putty'][/lexicon] ein wand frei starten. Nur wenn ich dann im TekBase auf starten drücke und ich mich das Screenlog an sehe kommt da:






    [?1049h)0[4l[?1h=[m(B[1;24r[H[J[H[Jrror: Unable to access jarfile minecraft.jar


    [?1l>[24;1H


    [?1049l[screen is terminating]




    Woran liegt das.


    Mein Start script:




    screen -S minecraftNFG java -Xms4000M -Xmx4000M -jar minecraft.jar




    Vlt könnt ihr mir da helfen.




    Mfg


    Lukas

  • Ich glaube das Webinterface will nicht das ich es benutze.


    Ich habe jetzt den server mal gelöscht um ihn neu zu installieren im Interface.


    Jetzt wenn ich ihn mit vollenden Einstellungen installieren will kommt


    Einstellungen:


    -MineCraft(Spiel)


    -85.25.255.240(IP)


    -25565(Port)


    -Public


    -minecraft_1270(Verzeichnis)


    -Keine gameswitch


    -java -Xmx4000M -Xms4000M -jar minecraft.jar nogui (Startscript)




    Ich weiß nicht mehr weiter.


    Woran kann das nun wider liegn.


    da kommt keine Fehler Code sondern nur "Der Gameserver konnte nicht installiert werden!"

  • Wie heißt das Kürzel für Minecraft ist es auf dem Imageserver als tar Datei verfügbar?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Also wenn das Kürzel mc heißt muss es auf dem Imageserver auch eine mc.tar geben ansonsten auf unserem Imageserver heißt es minecraft.tar

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • und darin solltest Du auch die minecraft_server.jar gepackt haben. Wenn er die Datei nicht findet gibt's dafür nur zwei Ursachen:




    - sie ist nicht da


    - sie ist da, aber du hast keinen Zugriff darauf.




    Du kannst doch per SSH oder ggf per FTP auf den Kundenserver zugreifen - und kontrollieren.

  • Ansonsten minecraft.tar bei uns downloaden und mc.tar nennen und auf deinen Imageserver kopieren.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png