Hilfe bei der Installation

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen,




    wer kann mir bei der Installation Helfen von anfang bis ende wäre am besten.




    Das CMS hab ich auf einen Server instaliert und bei der Installation vom Webinterface für die gameserver auf dem Server wo später die gameserver laufen sollen.




    So nur da gibts ein problem bei der installation




    6. FTP Server einrichten.


    Es ist Proftpd auf diesem Root installiert. Die proftpd.conf wird


    nun konfiguriert.


    Stopping ftp server: proftpd.


    Starting ftp server: proftpd - warning: unable to determine IP address of '_none_'


    - error: no valid servers configured


    - Fatal: error processing configuration file '/etc/proftpd/proftpd.conf'


    failed!




    ok


    ----------------------------------------




    Davor hat alles funktioniert.






    Und noch was wegen dem CMS auf meiner startseite steht komischerweise TakeBase Demo.


    Warum das da steht versteh ich nicht.

  • hast pn

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • Wer kann mir bei der Installation und Einrichtung von Tekbase lite auf meinem Windows Server 2008 R2 helfen?




    Der Server hat kein Plesk, ich habe PHP 5.3.14 und MySQL Server 5.5 installiert.




    Eine Anleitung wie ich alles Einrichte findet man hier ja leider nicht.



    Mit freundlichen Grüßen



    Mellhouse

  • Nein TekBASE läuft auch problemlos unter Windows. Dazu muss man halt nur den Windows Daemon installieren, eine Datenbank anlegen, die TekBASE Dateien in den Webordner packen und die /install/install.php aufrufen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Kann mir das jemand für Windows Server erklären?




    [(Wir gehen zu unserem Browser und rufen dort die install.php) Browser (zb. Internetexplorer) oder DateiManager (Explorer) ]




    Sorry, dass ich die blöden Fragen stellen muss, aber die Anleitungen hier sind für einen Anfänger sowas von schlecht und dann nur für Linux.




    [Wir klicken auf weiter und geben unsere Zugangsdaten für die Datenbank ein, die wir uns vorhin notiert haben. Und als Sitekey können wir hintereinander irgendwelche Zahlen und Buchstaben eintragen dieser dient nur dazu, dass von außen keine Manipulation erfolgen kann.]




    welche Zugangsdaten die Ich mir wo Notiert haben soll ????






    Wir gehen zu unserem Browser und rufen dort die install.php damit wir unsere Datenbank einrichten können. Die angegebenen Dateien und Verzeichnisse setzen wir auf den richtigen chmod. Ioncube sollte ein grünes Symbol besitzen und die Installation für das PHP SSH2 Modul ist nicht zwingend erforderlich. Wir klicken auf weiter und geben unsere Zugangsdaten für die Datenbank ein, die wir uns vorhin notiert haben. Und als Sitekey können wir hintereinander irgendwelche Zahlen und Buchstaben eintragen dieser dient nur dazu, dass von außen keine Manipulation erfolgen kann.




    • ihre_domain.de/ihr_verzeichnis/install/install.php




    Jetzt müssen wir lediglich nur noch ein zwei Mal bestätigen und schon ist unsere Datenbank eingerichtet. Wir setzen jetzt die config.php wieder auf chmod 0644 und löschen das install Verzeichnis sowie die tekbasexx-xx.php Dateien im Hauptverzeichnis. Danach laden wir unseren Browser neu und sehen rot geschrieben Lizenzkey error. Wir kopieren oben aus unserem Browser den Link und senden ihn an die Email Adresse aus der Bestellbestätigung von TekLab.




    Wichtig: Wenn die Datenbank nicht eingerichtet werden konnte, dann öffnen Sie bitte die config.php und tragen Sie die Datenbank Zugangsdaten ein, danach finden Sie in /install eine database.sql die Sie zum Beispiel per PHPmyAdmin einspielen können.

  • 1. Browser = Browser nicht Explorer ;)




    2. Die Zugangsdaten für die Datenbank welche angelegt wurden. Ich hab deine Remote Daten ich sehs mir heute an.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Im Prinzip die Linux Anleitung eben ohne die Linux Sachen




    1. Datenbank anlegen


    2. Ioncube installieren (http://www.ioncube.com -> Free Loader)


    3. TekBASE Downloaden entpacken und in den www Ordner kopieren


    4. install/install.php aufrufen und Datenbank Daten eintragen


    5. Fertig jetzt nur noch den Windows Daemon installieren




    ja das war wirklich die ganze Windows Anleitung. ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png






  • Ist wie CF schon sagt praktisch das selbe wie bei Linux also wofür extra eine Windows Anleitung?




    webserver installieren inkl mySQL/ioncube, Files uploaden entsprechende Logindaten angeben und dann halt den Daemon nutzen...

    Skype: genxhostingth