Minecraft automatischer Restart

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo Teklab Gemeinde,




    habe die Private Teklab Lizenz mit Gameserver-Modul, dort habe ich einen Minecraft-Server bereits erfolgreich am laufen.




    Folgendes Startscript:

    Code
    java -Xmx20000M -Xms20000M -jar craftbukkit.jar nogui




    Nun wollte ich, dass der Server täglich um 3 Uhr Nachts neustartet, nur nimmt er wohl diese Einstellung nicht an, bei eingestellter Uhrzeit passiert einfach nichts. Woran kann das liegen? Gibt es andere Lösungen den Server täglich nachts automatisiert neu zu starten?




    Bin recht neu in der Javawelt und würde mich sehr über Hilfe freun.




    Root-BS: Debian 6






    Schon mal danke,


    sYn

  • habe den Cron gesetzt wie beschreiben mit


    Zitat

    */1 * * * * user-webi cd /home/skripte;./tekbase 18 daemon

    leider restartet der Server nicht, frage hierbei natürlich muss ich da oben doch noch was anpassen?


    Restart nach Uhrzeit habe ich noch nicht getestet, aber toll wärs natürlich auch worums mir auch geht, dass der Server neustartet - sollte er mal abstürtzen.




    Habe leider noch nie mit cornjobs gearbeitet




    restart per

    Code
    /etc/init.d/cron restart




    ging fehlerfrei^^

  • Teste es doch mal manuell, ruf die .php Datei im Browser auf und siehe ob der Minecraft Server neustartet oder nicht wenn er es nicht tut stimmt was mit dem Passwort dem Server oder etwas anderem nicht. Sollte es klappen ist der Cron falsch eingerichtet.

    Skype: genxhostingth

  • Okay also ist eigenltich relative einfach Crons anzulegen (wie im Wiki beschrieben halt).




    -1- /etc/cron.d


    -2- Datei erstellen: tekbase_restart


    -3- Das in die tekbase_restart eintragen:


    2 * * * * root wget -q --post-data 'op=restart&key=PASSWORD&typ=games' -O - http://deinedomain.de/automated.php






    PASSWORD = Im Adminbereich unter Einstellungen das Passwort für Autoscripte setzen und auch im Cron eintragen.


    URL = Deinedomain.de ändern.




    -4- Cron Neustarten


    /etc/init.d/cron restart



    Nun noch den gewählten Server die Zeiten einstellen und schauen ob sich was tut.