Streamserver kann nicht initialisiert werden

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,


    Wie die überschrift schon sagt kann ich keinen streamserver anlegen.Die log auf dem Server sagt User kann nicht angelegt werden.einen cronjob finde ich auch irgendwie nicht.Mein betriebsystem ist centos. Sollte ich irgendwas vergessen haben dann fragt einfach nach.man kann schließlich nicht an alles denken.




    Lg




    Frank

  • Also meines wissens ja,was nicht heißt das was fehlen tut, was wichtig ist.Ich habe mal von dem Modul ein Bild gemacht.Password natürlich geändert.


    Das bei CPU nichts angegeben ist daran wird es ja wohl nicht liegen ?

  • Wenn der Server unter Rootserver mit einem grünen Haken markiert wird, ist alles OK ;)


    Da auch etwas im Log steht, scheint es ja auch eine Verbindung zu geben.




    Welches Betriebssystem läuft auf dem Rootserver?


    Kamen bei der Installation der SSH Keys bzw. Scripte auf dem Rootserver irgendwelche Fehlermeldungen?

  • Also auf meinen Server läuft Centos 6. SSH lief ohne Probleme durch.>Der grüne Haken ist auch da.Die update habe ich da auch schon gemacht.Ich vermute das das nur eine Kleinigkeit ist und ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.

  • Führe folgende Befehle auf dem CentOS System als root aus, dann sollte es funktionieren.




    Code
    ln -s /usr/bin/screen /usr/sbin/screen
    
    
    ln -s /usr/sbin/egrep /usr/bin/egrep
    
    
    ln -s /sbin/iptables /usr/sbin/iptables
    
    
    ln -s /usr/bin/find /usr/sbin/find




    Außerdem in die




    Code
    nano /etc/sudoers




    folgendes einfügen:







    Grüße

  • Ok wenn ich also drüber nachdenke muss ich dir rechtgeben.Der Stream ist beim Admin nicht eingetragen und wenn ich ich unter Member einlogge dann finde ich ihn auch nicht.in der Log datei steht nichts weiter drin.

  • mhh wenn ich das heute so durchlese muss ich dir rechtgeben.Ehm der stream wird im adminbereich nirgendwo unter stream gelistet.Auch wenn ich mich im Member Menu einlogge sehe ich den Stream nirgendwo.So das man ihzn starten und stoppen kann.

  • So habe mal in die Datenbank geschaut.Dort hat er nichts eingetragen.Nach dem ich alle sachen eingegeben habe beim Streamserver erstellen,bleibt der Bildschirm weiß. :(

  • Nach dem ich heute festgestellt habe das der root server im ServerModul nicht mit haken angezeigt wurde habe ich die install.sh runtergeladen und gestartet.jetzt wird mir der Server wieder mit haken angezeigt und prompt bekomme ich wenn ich den Stream anlegen will wieder die Meldung kann nicht installiert werden.also nochmal die ln überprüft und die eintragung . wie in dem Beitrag weiter oben,Nur diese sind alle da.Wo ist das Problem? :(