Probleme mit Transcoder v2 - Playlisten werden nicht geladen/gespielt

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen,




    ich habe angefangen, mit dem Shoutcast + Transcoder 2 zu experimentieren, da ich meinen Kunden diese bald anbieten möchte.




    Als Config Templates habe ich die von Christian aus dem Beitrag Getestet: Shoutcast 2.x Templates genommen. Laut Beitragstitel seien die getestet?!




    Die Configs im Kunden WI bearbeitet, Kennwörter angepasst. Anschließend sc_serv gestartet, danach sc_trans gestartet. Beide starten erst einmal einwandfrei.


    Die Log vom Streamserver gibt keine Fehler aus. Die Log vom Transcoder bringt die Meldung, dass die Playliste empta, also leer, wäre??!!




    Natürlich bin ich her gegangen und habe im Ordner songs 3 weitere Ordner angelegt, diese mit Musik gefüllt und anschließend in der Playlist Verwaltung 3 Playlisten angelegt:




    Danach habe ich den Button "Kalender generieren" angeklickt. Anschließend habe ich ein DJ angelegt und ebenfalls wieder den Button "Kalender generieren" geklickt.




    Die Playlist Dateien im Ordner playlists werden einwandfrei angelegt. Auch die calendar.conf und die calendar/calendar.xml wird einwandfrei angelegt.


    Zudem existiert noch die Datei playlists/playlist.lst. Diese bleibt allerdings leer, auch wenn man den Link "Playlist generieren" anklickt. Der Verweis auf diese Datei ist in der o. g. Easy Config von Christian mit drin. Ich weiss allerdings nicht, warum?




    Fakt ist am Ende: Der Transcoder gibt den Fehler aus, dass die Playliste leer ist. Scheinbar werden die 3 eigentlichen Playlisten gar nicht geladen, was ich aber nicht nachvollziehen kann, warum dies so ist.

    -------------------------------------------------------------


    Mit besten Dank und freundlichsten Grüßen




    Stefan Streif


    https://www.radioscripte.de


    Streamserver - Voiceserver - Webhosting - uvm.

  • Hier mal noch die komplette sc_trans.log:




    -------------------------------------------------------------


    Mit besten Dank und freundlichsten Grüßen




    Stefan Streif


    https://www.radioscripte.de


    Streamserver - Voiceserver - Webhosting - uvm.

  • Hallo ...




    Also, der DJ und die 3 PLaylisten werden jedenfalls geladen:


    msg:[CALENDARMGR] Adding DJ event: m_djName=Stefan m_archive=1 m_id=1 m_startDate=year:112,mon:0,mday:1,hour:0,min:0,sec:0,isdst:-1,wday:0,yday:0 m_endDate=year:135,mon:11,mday:31,hour:0,min:0,sec:0,isdst:-1,wday:0,yday:0 m_duration=86399 m_timeOffset=year:0,mon:0,mday:0,hour:0,min:0,sec:0,isdst:0,wday:0,yday:0 m_hasStartDate=1 m_hasEndDate=1 m_hasDuration=1 m_hasTimeOffset=0 m_repeat=128 2014-01-02 18:18:51 I msg:[CALENDARMGR] Adding playlist event: m_playlist=Test1 m_loopAtEnd=1 m_priority=1 m_shuffle=1 m_id=2 m_startDate=year:112,mon:0,mday:1,hour:0,min:0,sec:0,isdst:-1,wday:0,yday:0 m_endDate=year:135,mon:11,mday:31,hour:0,min:0,sec:0,isdst:-1,wday:0,yday:0 m_duration=28740 m_timeOffset=year:0,mon:0,mday:0,hour:7,min:59,sec:0,isdst:0,wday:0,yday:0 m_hasStartDate=1 m_hasEndDate=1 m_hasDuration=1 m_hasTimeOffset=1 m_repeat=127 2014-01-02 18:18:51 I msg:[CALENDARMGR] Adding playlist event: m_playlist=Test2 m_loopAtEnd=1 m_priority=1 m_shuffle=1 m_id=3 m_startDate=year:112,mon:0,mday:1,hour:8,min:0,sec:0,isdst:-1,wday:0,yday:0 m_endDate=year:135,mon:11,mday:31,hour:0,min:0,sec:0,isdst:-1,wday:0,yday:0 m_duration=28740 m_timeOffset=year:0,mon:0,mday:0,hour:15,min:59,sec:0,isdst:0,wday:0,yday:0 m_hasStartDate=1 m_hasEndDate=1 m_hasDuration=1 m_hasTimeOffset=1 m_repeat=127 2014-01-02 18:18:51 I msg:[CALENDARMGR] Adding playlist event: m_playlist=Test3 m_loopAtEnd=1 m_priority=1 m_shuffle=1 m_id=4 m_startDate=year:112,mon:0,mday:1,hour:16,min:0,sec:0,isdst:-1,wday:0,yday:0 m_endDate=year:135,mon:11,mday:31,hour:0,min:0,sec:0,isdst:-1,wday:0,yday:0 m_duration=28740 m_timeOffset=year:0,mon:0,mday:0,hour:23,min:59,sec:0,isdst:0,wday:0,yday:0 m_hasStartDate=1 m_hasEndDate=1 m_hasDuration=1 m_hasTimeOffset=1 m_repeat=127




    Dass die Satandard Playliste angegeben und / aber leer ist, spielt keine Rolle. Die ist einfach in der Grundkonfig von sc_trans2 mit drin. Kannst Du aber ohne Probleme aus der Config und vom Server löschen, da passiert nix.




    Versuch mal was passiert, wenn du bei den Playlisten den Time-Offset jeweils auf 00:00:00 setzt!


    Time-Offset ist eigentlich nur für Periodic Events mit Code 128 in der Wiederholung gedacht und verschiebt den Beginn der PL un diese Zeit nach hinten.


    Ich kann es nicht sicher sagen, aber evtl. verschiebt der Transcoder den Start auch bei WH 127 um die von Dir eingetragenen 07:59:00 Stunden und deswegen tut sich nix.


    m_timeOffset=year:0,mon:0,mday:0,hour:7,min:59,sec:0,isdst:0,wday:0,yday:0


    Ansonsten einfach mal in der sc_trans.conf folgendes eintragen (falls noch nicht passiert):


    playlistdebug=1


    und nach einem Neustart vom Transcoder nachschauen was in den Log's zu finden ist.




    Bin gespannt ob es was hilft.




    Gruß, Pinball

    # dpkg-reconfigure brain
    Paket »brain« ist nicht installiert und es ist keine Info verfügbar

  • Ok, ich habe jetzt die Standardplayliste aus der Config gelöscht und habe Offset bei allen 3 Playlisten auf 00:00 gesetzt.


    Zudem habe ich den Eintrag playlistdebug=1 eingesetzt.




    Trotzdem funktioniert es nicht. Jetzt bekomme ich allerdings im Logfile angezeigt, dass er den Playlist Pfad priority/ nicht finden kann?!




    Ich habe keine Ahnung, woher er den Pfad nimmt, der kommt sonst nirgendwo vor und steht auch nirgends drin, zumindest nirgends wo ich das hätte sehen können.




    Anbei die aktuelle Logdatei.

    -------------------------------------------------------------


    Mit besten Dank und freundlichsten Grüßen




    Stefan Streif


    https://www.radioscripte.de


    Streamserver - Voiceserver - Webhosting - uvm.

  • Soo, ich bin ein ganzes Stück weiter. Ich habe den Eintrag


    playlists=playlists/


    hinzugefügt in der config. Dieser Eintrag gibt den Ort der Playlisten mit entsprechenden prioritäten an. Dann wollte der Transcoder die gefundenen Playlisten im Ordner archived "installieren". Den Ordner archived hat der Transcoder aber im Ordner priority gesucht. Ich habe dann eine symboliche Verknüpfung auf den Ordner playlists/archived/ gesetzt. Jetzt läd und spielt er die erste gefundene Playliste.




    Zumindest wird jetzt wenigstens mal eine Playliste gespielt, auch wenn es eigentlich die falsche ist. Wie man ja im ersten Posting sehen kann, habe ich die Playliste Test1 angelegt für den Zeitraum 0-8Uhr, die 2. für 8-16Uhr und die dritte 16-0Uhr. Spielen tut er aber die erste?!




    Ich muss jetzt also noch irgendwie herausfinden, wie er die Zeiten mit berücksichtigt und entsprechend den Zeiten die richtige Playliste spielt.




    Dazu jemand noch eine Idee?

    -------------------------------------------------------------


    Mit besten Dank und freundlichsten Grüßen




    Stefan Streif


    https://www.radioscripte.de


    Streamserver - Voiceserver - Webhosting - uvm.

  • 0-8 Uhr. Der Shoutcast/Transcoder hat soweit ich weiß mit 0Uhr ein Problem. Da mal 1Uhr oder 0:15 nutzen. Zudem muss die 1. eine Priorität von 10 haben und die andere Playlist eine von 9 so wird die mit der besseren Priorität (9) gespielt wenn diese drann ist und die 10 solange pausiert.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Die guten alten Prioritäten :)




    Da es damit immer wieder Schwierigkeiten gibt, muss ich mich jetzt mal wirklich informieren, ob es da von System zu System unterschiede geben kann?!




    Bei mir ist es genau umgekehrt (Playlist und DJ)




    1 = niedrigste Priorität


    2


    ...


    9


    10 = höchste Priorität (immer vorrangig)




    Da aber die Zeiten alle hintereinander weg liegen sollten die Prioritäten im aktuellen Fall keinen Einfluss drauf nehmen.


    Meine Standard-Playlisten (3 Stück) haben alle die Priorität 1 und laufen 1-6 Uhr / 6-18 Uhr / 18-1 Uhr.


    Dann gibt es Spezielle Playlisten, die Vorrang haben (6 Stück) mit Priorität 2.


    Und Zuletzt noch eine Jingle-Playliste (alle 30 Minuten über Time-Offset mit 128 WH) mit Priorität 3.


    Wenn ich dann mal was ganz spezielles habe, das auf jeden Fall vorrangig vor allem anderen laufen muss, dann leg ich eine PL mit Priorität 10 an.


    Funktioniert alles bestens.




    GANZ WICHTIG, wie CF schon sagt:


    Im kompletten Transcoder nirgends 00:00:00 als Zeit angeben (außer bei Time Offset). Das kann zu einer 100% CPU Last führen. Ist ein Bug vom Transcoder.




    Versuch doch mal volle Zeiten bei den Playlisten anzugeben:


    Test1 - 01:00:00 - 08:00:00


    Test2 - 08:00:00 - 16:00:00


    Test3 - 16:00:00 - 01:00:00




    Da das aktuelle Lied beim Wechsel der Playlist immer ausgespielt und nicht unterbrochen wird, ist der Ãœbergang immer nahtlos.


    Vielleicht liegt da das Problem.




    Gruß, Pinball

    # dpkg-reconfigure brain
    Paket »brain« ist nicht installiert und es ist keine Info verfügbar