Kundenroot Statistik stimmt nicht

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Kann es sein das es nur bei mir so ist?


    Bei mir stimmt die Statistik der Kundenrootserver nicht.


    Da wird der Arbeitsspeicher falsch angezeigt und auch der Swap


    Festplattengröße fehlt dort ganz.

  • Was steht denn dort und was steht im WI? Bitte auch mal celltek die Openvz Einstellungen posten wichtig nur die .....pages Einstellungen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Also bei uns geht es nicht um Vserver sondern um Rootserver (Kundenrootserver) die Anzeige bei Arbeitsspeicher stimmt nicht immer. Oder dauert kurz ein moment bis es Ãœbergeben wurde aus cat /proc/meminfo




    Ist jetzt nicht sooooo schlimm gibt derzeit wichtigere sachen als so eine Anzeige ;) Du weist bescheid :thumbup:

  • Wie siehts nun aus gibts schon nen Lösungsansatz für das Anzeigeproblem?




    mfg

  • Wie siehts nun aus gibts schon nen Lösungsansatz für das Anzeigeproblem?

    Also bei Kundenrootserver müsste die Abfrage geändert werden irgendwie oder im TekBASE richtig ausgelesen werden. Somit auf ein Bugfix warten.




    Laut Facebook soll schon Anfang nächster Woche (also ab Morgen) ein Bugfix kommen. *daumen drück*

  • Na da hoffe ich mal mir dir *gg* bin es langsam Leid den Kunden immer zu sagen die anzeige stimme nicht ... ^^

  • @PatrickD /home/skripte/vserver ;) dort kann die auch selbst angepasst werden bzw. könnte man dies als Diskussion hernehmen. Ich such diese heute mal raus und poste den Inhalt der für die Abfrage verantwortlich ist, vielleicht finden wir den Fehler so schneller.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ich denke mal hier irgendwo?




  • Das erste was ich nun mal behoben habe ist die Uptime abfrage dass diese auch im WI unter Vserver zu betrachten ist.




    Folgender zeile austauschen:




    runtime=`vzctl exec 102 uptime | awk '{print $3,$4}'`




    in




    runtime=`vzctl exec $VAR_B uptime | awk '{print $3,$4}'`








    Edit:




    Und hier haste irgendwo einen berechnungsfehler drinne:




    let memused=$vara+$varb+$varc+$vard+$vare+$varf+$varg+$varh


    let memused=$memused/1024






    Warum machst du dir das auslesen nicht einfacher mit zb:




    vzctl exec $VAR_B free -mo | tail -n 2 | head -1 | awk '{print $4}'






    mfg

  • Siehste, so schnell gefunden. Ich mach dann die Tage ddie Skripte neu und stelle diese zum Download.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ja weil er es noch in dem script verarbeiten muss. ich sagte ja solch eine Ausgabe wäre ev. leichter zum handhaben zur Weiterverarbeitung.


    Wie gesagt war nur ein Vorschlag für Frankenstein.






    mfg

  • Was mr auch eben grad noch aufgefallen ist:




    varf=`vzctl exec $VAR_B cat /proc/user_beancounters | egrep "vmguarpages" | awk '{print $2}'`


    varg=`vzctl exec $VAR_B cat /proc/user_beancounters | egrep "vmguarpages" | awk '{print $2}'`




    warum doppelgemoppel?




    mfg