Startscripte für Minecraft // Geschützt

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Also... das starten und stoppen von Servern geht wenn ich manuell in jeden erstellten MC-Server


    die start.sh datei mit




    java -Xmx1024M -Xms1024M -jar minecraft_server.jar




    eingebe :) Die TS Server kommen immer noch nicht auf die 2te IP aber die GameServer nach manuellem eintrag in das webinterface schon :D


    Herr Frankenstein nur eine Frage wie kriege ich ein Startscript hin


    ohne das ich die Slots, Port, IP alles von selber eintragen muss :( Zudem noch das die Slot anzahl und der Port geschützt wird... Sonst kommen Fehlermeldungen im Screen Log Das die variable %slots% oder eben %port% nicht zulässig wäre :( Ihr Startscript... das funktioniert auch nicht.. bin am verzweifeln mit TekBas!




    Freue mich auf Hilfe ;)

  • setze das doch einfach in deine start.sh







    du musst allerdings noch startparameter dann an die start.sh anhängen. ./start.sh gsport gsplayer gsip




    mfg marco

  • Danke, werde ich ausprobieren! Sind somit die Daten geschützt?




    Und das ./script.sh einfach bei "startscript" im Webinterface einfügen ?

  • also die start.sh muss als zu statende datei angegeben und ganz unten in dieser datei startest du dann ja die eigentliche Server datei. Das script öffnet die Server.prop und überschreibt die ip und slots. Der kunde kann eingeben was er will weil der server beim neustarten die variablen wieder überschreibt und den server dann sofort startet.

  • Bitte dran denken, die script.sh dann auch chmod 0755 zu geben, damit der Kunde diese auch starten kann.




    Anmerkung


    Das Skript kann man auch für andere Spiele anpassen, welche die Variablen für Slots nicht über den Startbefehl übermitteln können.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Sorry dass ich das alte Thema in angriff nehme.




    Ich hätte da ne frage da ich mich was spiele hinzufügen noch ned so auskenne bitte ich hier mal um hilfe.




    Was muss ich den hier als StartscriptOrdner und Startscript eingeben dass der Kunde das auswählen kann zwischen den 2 Versionen Tekkit und Bukkit?







    mfg

  • in dem Ordner liegt eines bei:







    Danke für die hilfe.




    mfg

  • Wenn du das nach ganz unten machst statt das andere.






    if [[ "$ADDON" == "Bukkit" ]]; then


    java -Xms"$RAM"M -Xmx"$RAM"M -jar craftbukkit.jar nogui $IP $PORT


    fi




    if [[ "$ADDON" == "Tekkit" ]]; then


    java -Xms"$RAM"M -Xmx"$RAM"M -jar tekkit.jar nogui $IP $PORT


    fi




    if ["$ADDON" == ""]; then


    java -Xms"$RAM"M -Xmx"$RAM"M -jar minecraft_server.jar nogui $IP $PORT


    fi


    dann kanst du bei den Vatiablen machen




    -ADDON Bukkit


    -ADDON Tekkit


    -ADDON






    also das sind jeweils Variable1 2 und 3

  • hey danke schön.




    ist das nun so richtig?







    Was muss ich den bei Parameter angeben?




    mfg

  • Ah okey danke :=)




    aber:


    Ich habe java installiert und bekomme diesen fehler.







    mfg




    EDIT: ha ich muss ja die anderen Variablen auch mit angeben :) also läuft danke schön!

  • jop verstehe ;) danke dir!




    Jetzt hab ich nur das Problem das die Kunden die start.sh über webftp runter laden verändern und wieder hoch laden können.




    Gibts da ne Möglichkeit dies zu unterbinden?




    mfg

  • Dann füge das in die proftpd.conf ein






    <Directory /home/*>


    Umask 037 027


    <Limit CHMOD>


    DenyAll


    </Limit>


    HideFiles (.ssh|hlds_run|hlds_linux|srcds_run|srcds_linux|valve.rc|.sh)


    PathDenyFilter (.ssh|hlds_run|hlds_linux|srcds_run|srcds_linux|valve.rc|.sh)


    </Directory>

  • funktioniert trotzdem noch. aber jetzt lässt sich der gameserver auch nicht mehr starten.


    annot exec './start.sh': Permission denied


    mfg

  • So also hab das jetzt noch mal neu gemacht ja gab n problem mit dem ausführ recht.




    aber der kunde kann sie dennoch down und uploaden. Ja proftpd hab ich auch neu gestartet.




    mfg