Autoupdate skript cs go

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • JAAAAAAAAAA,leute ich habs hingekriegt.




    so sieht meine up.sh aus :=




    wget http://media.steampowered.com/client/steamcmd_linux.tar.gz


    chmod 777 steamcmd_linux.tar.gz


    sleep 5


    tar xvfz steamcmd_linux.tar.gz


    sleep 5


    chmod 777 up.sh


    sleep 5


    ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir csgo_ds+app_update 740 validate +exit


    sleep 10


    ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir csgo_ds+app_update 740 validate +exit


    rm -r depotcache


    rm -r linux32


    rm -r package


    rm -r public


    rm steamcmd_linux.tar.gz


    rm steamcmd.sh


    rm steam.sh




    updateskript eintrag tekbase =






    wget http://www.vserver.holy-shooter.de/update/csgo/up.sh;chmod 777 up.sh;up.sh ;rm up.sh




    wie habe ich es hingekriegt:


    hatte nämlich das problem ,welches ich durch viele möglichkeiten herausfinden mußte,das der user-webi die ./steamcmd.sh ausführen konnte.habe solange herumgedoktert bis die datei unter user-webi im hauptverzeichnis ausführbar war.dann habe ich ,als dies klappte, ein update über dem members bereich gestartet,und dies erfolgreich.




    auch danke an sata1 für angebotene unterstützung,komme vielleicht bei einem anderen vielleicht baldigem error darauf zurück.




    was ich noch sagen muss,dieses skript sollte angeblich nur bei eigenem image server klappen,jedoch habe ich momentan 2 imageserver angegeben= 1x tekbase / 1x meins,und es klappt hervorragend.was ich auch noch berichten möchte für die die es wissen möchten.anscheinend war es früher so,wenn man andere spiele über steamcmd ausführt,müßte man manchmal login name pass und jetzt von email code beim login angeben.habe nämlich auch "no more room in hell"selber hinzugefügt,und ich habe erst am server das skript getestet ,lief ohne zusätzlichem code login.nunja,keine garantie,für meine empfehlungen,übernehme auch keine haftung,aber bei mir läufts jetzt.




    mfg


    emil




    p.s. an fischy:zu deinem problem.hatte dies nämlich auch kurzfristig.wie ich es lösen konnte,habe erst ./steamcmd.sh ausgeführt mit ergebnis ,dein selbiges problem.dann habe ich ./steam.sh ausgeführt ,danach wieder ./steamcmd.sh und siehe da es ging.bitte melde dich wenn es dir auch so geholfen hat.nunja bin noch anfänger in linux,aber mir hats geholfen.




    mfg


    emil

  • mal nur ne info frage.eigentlich klapp das update,nur eine feinheit müßte noch behoben werden.


    an u.mehnert und sata1 = ich muss immer alle spiele beenden,sonst wird das update nicht ausgeführt,ist das normal,oder habe ich in linux ubuntu einen rechtefehler.achja an fischy,das problem wie du habe ich auch gehabt wenn immer noch spiele aktiviert war (gestartet waren),alles ausgemacht,und das update hat funktioniert,da mein image scchon ein paar tage alt ist.


    mfg


    emil

  • an fischy nachtrag: und woran es noch liegen kann,hatte dein problem als ich eine blop datei gelöscht hatte.es ist komisch aber dann alleine die ./steam.sh ausgeführt dann wieder ./steamcmd.sh und alles war wunderbar.warum weiß ich nicht.vielleicht wurde dann die blop neu erstellt,keine ahnung.aber so gings bei mir


    mfg


    emil

  • Frage an CHFrankenstein : ist es nicht möglich , die gestarteten update scripte für spiele in der console anzeigen zu lassen.das wäre eine super hilfe!!!!!!!!


    mfg


    emil




    p.s. bei mir steht immer es wäre keine screen ausgabe möglich.

  • Eigentlich wär es ganz schön ein Gameserver Webinterface das eine Updatefunktion hat stoppen starten updaten ,vielleicht bin ich doch schon etwas zu alt ich bekomme es einfach nicht hin :wub:

  • Wo genau kommt die up.sh und wget <a class="bbc_url" href="http://www.vserver.holy-shooter.de/update/csgo/up.sh;chmod" title="Externer Link">http://www.vserver.h...sgo/up.sh;chmod</a> 777 up.sh[font='Open Sans, Helvetica, Arial, sans-serifcolor:rgb(255,0,0)'];./up.sh;rm up.sh [/font]rein?

  • Wäre es möglich dass nochmal jemand die Endlösung hier postet? Also welche Dateien erstellen bzw. verändert werden müssen und wo, auch was genau mit Admin backend gemeint ist und was dort geändert werden muss.



    Grüße Manuel