Autoupdate skript cs go

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • hallo teklab community,


    ich habe seit einigen tagen einen vserver + separat tekbase 7 lizenz.vorhandenes game cs go hinzugefügt,kein thema.selber dem interface ein spiel hinzugefügt,kein thema.ich konnte weitesgehend alle fehler selber mit googlen beseitigen,da ich mich ein bißchen mit dedicated server auskenne.jetzt komme ich aber bei einem punkt nicht weiter,und zwar ein autoupdateskript für cs go.




    dies habe ich unter updateskript im admin backend eingefügt:




    wget http://www.vserver.holy-shooter.de/update/csgo/up.sh;chmod 777 up.sh;up.sh ;rm up.sh




    so sieht das skript aus:




    wget http://media.steampowered.com/client/steamcmd_linux.tar.gz


    sleep 10


    tar -xvfz steamcmd_linux.tar.gz


    sleep 10


    STEAMEXE=steamcmd ./steam.sh +login anonymous +force_install_dir /home/kd001/server/csgo_2198 +app_update 730 validate +exit


    sleep 10


    rm -rf steamcmd_linux.tar.gz


    sleep 10


    chmod 777 /home/kd001/server/csgo_2198/srcds_linux


    sleep 10


    chmod 777 /home/kd001/server/csgo_2198/srcds_run


    sleep 10


    rm -rf up.sh


    sleep 10


    rm -rf steamcmd.sh


    sleep 10


    rm -rf steam.sh


    sleep 10


    rm -rf linux32




    das wären die infos,ich komme da nicht weiter, weil wenn ich auf server updaten gehe im member bereich passiert nichts.ich kann nicht erkennen , das sich etwas updatet.in form eines icons wie sonst bei tekbase.früher konnte man erkennen ,das sich der server updatet,indem man nicht mehr auf den gameserver weiterhin klicken konnte,und ich meine dort stand alles grau hinterlegt.




    jetzt sind die profis gefragt,wer kann mir helfen? ;(




    mfg


    emil


  • hallo community,


    einen fehler konnte ich selber feststellen,hatte die falsche id,habe aus 730 740 gemacht,und jetzt schaltet der cs go server in den offline modus.


    wars das ????


    mfg


    emil

  • wget http://media.steampowered.com/client/steamcmd_linux.tar.gz


    tar xvfz steamcmd_linux.tar.gz


    sleep 5


    chmod 777 up.sh


    sleep 5


    ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir csgo_ds +app_update 740 validate +exit


    sleep 10


    ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir csgo_ds +app_update 740 validate +exit


    rm -r depotcache


    rm -r linux32


    rm -r package


    rm -r public


    rm steamcmd_linux.tar.gz


    rm steamcmd.sh


    rm steam.sh














    so sieht meins aus :D nich vergessen un ter spiele liste einzutragen !

  • hallo domme, vielen dank für deine antwort.habe dein skript in die up.sh übertragen.und ich habe im admin bereich unter spieleliste cs go die zeile für das updaten.jedoch nachdem ich im member bereich bin und das update starte werde ich kurz weitergeleitet , aber dann sehe ich nichts als das der server nur offline geht.passiert das alles dann im hintergrund,und ich muss nur warten ??


    werde nochmal zusätzlich googlen.


    mfg


    emil

  • ok, die up.sh wurde erneuert.nur kann ich während dem update in der console nichts sehen.ist das vielleicht normal,denn es ist ja nicht -autoupdate per startparameter wie früher.sondern jetzt ein sekundäres skript im hintergrund.


    ok wenn wieder ein update kommt kann ich das skript mal testen.


    mfg


    emil

  • nachtrag:




    hallo community,


    habe jetzt ein update,und siehe da es klappt nicht.in der console muss bestimmt etwas angezeigt werden.dort steht aber immer nur der letzte log vom letzten starten des games zum master server.kann mir vielleicht jemand helfen?




    mfg


    emil

  • so sieht jetzt meine admin backend updatescript startzeile aus :




    wget ftp://username:passwort@xxwebspacexx/update/csgo/up.sh;chmod 777 up.sh;up.sh ;rm up.sh




    so sieht die up.sh aus :




    wget http://media.steampowered.com/client/steamcmd_linux.tar.gz


    tar xvfz steamcmd_linux.tar.gz


    sleep 5


    chmod 777 up.sh


    sleep 5


    STEAMEXE=steamcmd ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir /home/kd001/server/csgo_2198/csgo_ds +app_update 740 validate +exit


    sleep 10


    STEAMEXE=steamcmd ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir /home/kd001/server/csgo_2198/csgo_ds +app_update 740 validate +exit


    rm -r depotcache


    rm -r linux32


    rm -r package


    rm -r public


    rm steamcmd_linux.tar.gz


    rm steamcmd.sh


    rm steam.sh




    leider ohne erfolg,console spuckt nichts aus,server kann sofort wieder gestartet werden.




    kann mir jemand helfen.




    info:


    habe 2 imageserver / teklab + eigener webspace




    liegt das vielleicht daran?




    mfg


    emil

  • Hast Du schonmal versucht das Updatescript up.sh mit [lexicon='Putty'][/lexicon] als User kd001auszuführen?


    Nur um zu testen ob das Script sauber läuft.

    __________________


    Gruss


    Ulli





    TekLab Kundennummer: 10055


  • hallo u.mehnert,


    dieser tipp brachte schon mehr vor.die datei ließ sich erst nach chmod ausführen.erneut auf webspace geladen,jedoch die console spuckt nichts aus.passiert das alles vielleicht im hintergrund ?aber jetzt weiß ich die datei ist jetzt ausführbar.


    mfg

  • Einfach von domme dieses Script nehmen.




    wget http://media.steampowered.com/client/steamcmd_linux.tar.gz


    tar xvfz steamcmd_linux.tar.gz


    sleep 5


    ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir csgo_ds +app_update 740 validate +exit


    sleep 10


    ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir csgo_ds +app_update 740 validate +exit


    rm -r depotcache


    rm -r linux32


    rm -r package


    rm -r public


    rm steamcmd_linux.tar.gz


    rm steamcmd.sh


    rm steam.sh




    Solange der Updater läuft, gibt es eine Fehlermeldung "Zugriff verweigert! - Zurück"




    Ich habe domme sein Script geändert, da die Rechte in der Zeile von Updatescript bestimmt werden.


    Also chmod 777 up.sh braucht man nicht extra mit angeben.




    So sieht mein Eintrag aus.


    wget http://x.x.x.x/up.sh;chmod 777 up.sh;./up.sh;rm up.sh

    __________________


    Gruss


    Ulli





    TekLab Kundennummer: 10055


  • hallo,




    habe dieses script bereits getestet , ohne erfolg.ich denke das problem besteht in dem zugriff der weget zeile für up.sh.denn es wird in der console nur der allerletzte eintrag eines starten des servers über start button.




    heyy , was ich jetzt gerade in ihrer zeile entdecke :




    ihre zeile = wget http://x.x.x.x/up.sh;chmod 777 up.sh;./up.sh;rm up.sh




    meine zeile = wget ftp://username:passwort@xxwebspacexx/update/csgo/up.sh;chmod 777 up.sh;up.sh ;rm up.sh




    hier könnte der fehler liegen,mensch ja genau =;up.sh = das muss so aussehen ;./up.sh wie in linux üblich.das teste ich jetzt mal und ohne ftp sondern http.melde mich wieder,falls es kappt.


    mfg


    emil

  • nachtrag: fehlermeldung in console , keine.übers webi auch nicht.die console zeigt nur kein fortschritt.sehen sie bei sich in der console einen fortschritt beim update,da ansonsten schwierig festzustellen , wann das update fertig ist.


    mfg




    vielleicht klappt es jetzt,kann leider nichts sagen,da ich depp schon vorhin zum zocken eine manuelle abfrage des updates über console gemacht habe per [lexicon='putty'][/lexicon].




    wiegesagt in vorigem post,skript läuft so durch.




    kann ich vielleicht irgendeine datei auf dem server löschen,um das updaten zu testen?




    mfg

  • als letztes kann ich nur sagen,habe zwar keine fehlermeldung,aber als heute mittag der server sagte , bitte updaten,klappte dies nicht.vielleicht jetzt mit ;./up.sh;


    mfg

  • Hallo Community,ich habe nochmal alles genau überprüft,und mich streng an diese vorlage in diesem beitrag von der community gehalten,und jetzt erhalte ich ,wenn ich updaten will,beim klick auf einstellungen die fehlermeldung = zugriff verweigert.aufgrund dessen ,das dies nach ca 4-5 min verschwindet,kann ich nur denken ,das der updatevorgang jetzt läuft.kann mir das jemand bestätigen?


    mfg




    p.s. schon jetzt einmal danke für alle antworten,tipps und anleitungen der community ;-)

  • [ 0%] Checking for available updates...


    [ 0%] Download complete.


    [----] Verifying installation...


    [----] !!! Fatal Error: Failed to load libsteam.so





    das problem hab ich seit ein paar tagen




    somit gehn auch keine updates

  • hallo leute,


    wollte jetzt die up.sh aktivieren um ein update zu testen.die datei wird entpackt aber nicht ausgeführt.es wird kein update durchgeführt.vielleicht muss ich noch rechte setzen.denn als ich unter user-webi die up.sh ausführen wollte klappte nicht einmal das entpacken.kann mir jemand helfen ?


    mfg


    emil

  • inhalt up.sh =




    wget http://media.steampowered.com/client/steamcmd_linux.tar.gz


    chmod 777 up.sh


    sleep 5


    tar xvfz steamcmd_linux.tar.gz


    sleep 5


    chmod 777 up.sh


    sleep 5


    ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir /csgo_ds +app_update 740 validate +exit


    sleep 10


    ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir /csgo_ds +app_update 740 validate +exit


    rm -r depotcache


    rm -r linux32


    rm -r package


    rm -r public


    rm steamcmd_linux.tar.gz


    rm steamcmd.sh


    rm steam.sh




    die zeile updatescript im webinterface müßte eigentlich richtig sein,da ja die up.sh gedownloaded und entpackt wurde.kann über ftp erkennen ob das entpacken klappt.




    hilfe hilfe.................




    mfg