OpenVZ Images Erstellen

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hi @ all




    Ich habe mir die Tage nach geraumer zeit endlich eine RWI Lizenz zugelegt.


    nun stellt sich mir die frage wie ich nun eigene openvz images erstellen kann, da im wiki leider nur etwas über die openvz installation selbst steht.


    Ich habe gesehen das einige anbieter solche Images verkaufen, aber ich möchte mir diese lieber selbst erstellen ( zu Geizig welche zu kaufen ;) )




    Für Jegliche Hilfe wäre ich sehr Dankbar

  • und wie verwende ich die erstellten templates mit tekbase?

  • also quasi meine debian-6.0-amd64-minimal.tar.gz mit auf den imageserver packen?

  • Auf jeden Root die VZ Images kopieren. Das war, wenn ich jetzt nicht falsch liege




    /vz/templates




    Dort wird die z.B. debian_x86-plesk.tar reinkopiert. Im Webinterface gibt man dann als Imagenamen nur debian_x86-plesk an, also ohne .tar

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png




  • könntest du da vlt einen wiki eintrag zu erstellen?


    ist einfacher als immer externe seiten zu durchsuchen

  • Ja das Wiki wird noch erweitert wichtiger sind aber immer noch die internen TekBASE Anleitungen die haben vorrang. Die Tage werden wieder einige neue eingestellt. Ansonsten steht es jedem frei auch Anleitungen zu verfassen und uns zu schicken, anstatt es jedem User im Forum als Beitrag zu antworten.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • warum gibst du das wiki nicht einfach frei so das jeder beiträge erstellen kann?

  • Jeder kann Beiträge im Forum posten die ich dann übernehme. Soll ich im Allgemeinen Bereich einen Unterbreich für vorgeschlagene Anleitungen erstellen? Leider ist der WIKI Bereich nicht freigegeben. So können auch vor der Aufnahme die Beiträge diskutiert werden falls einige User noch Unstimmigkeiten finden.




    Bitte jetzt nicht offtopic werden. Den Wiki Beitrag erstell ich gleich.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • http://teklab.de/support/german/allgemein/wiki_anleitungen/




    Dort können Anleitungen eingereicht werden.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Gibt es jetzt schon eine Anleitung wie man einen Rootserver der für Vserver sein soll richtig einrichtet damit man den dann in Tekbase anlegt um darüber dann Vserver zu installieren ?

  • ist doch relativ einfach....




    • OpenVZ auf Rootserver installieren


    • Server neu booten


    • Wenn alles richtig war, muss unter uname-a der OpenVZ Kernel stehen


    • Rootserverinstaller für Teklab ausführen


    • Server in Teklab einbinden


  • Und wie stelle ich das bei Tekbase ein wegen den OpenVZ Einstellungen so das ich dem Kunden auch dir richtigen werte gebe wie z.B. Ram CPU Speicher etc. ???

  • Siehe Easy Templates Bereich dort gibt es die OpenVZ Einstellungen für den Easy Config

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Server Module -> Server Templates -> dort als Typ VServer wählen und bei OpenVZ Einstellungen dies angeben.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png